Email in der Statusansicht ausblenden?

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
3x3cut0r
Znuny newbie
Znuny Version: 3.0.11

Email in der Statusansicht ausblenden?

Post by 3x3cut0r »

Hi
Ich verwende das Ticketsystem ausschließlich ohne E-Mail Adressen (bitte nicht weiter nachfragen)
und bei OTRS muss ich ja beim Erstellen eines neuen Kunden zwingend eine E-Mailadresse angeben.
Dort wähle ich einfach eine fiktive E-Mailadresse aus.
Diese möchte ich nun nahezu überall wo sie mir angezeigt wird ausblenden, da sie ja nur fiktiv gewählt ist und in der Ansicht stört.
Am wichtigsten wäre in der Statusansicht, egal ob in der Small, Medium oder in der Large-Ansicht, sodass man eben nurnoch den Namen sieht und nicht mehr die E-Mail in der Spalte "Von/Betreff".

Ist dies möglich?

Habe mich nun schon durch die ganze Sys-Config gekämpft und auch diverse .pm-Dateien mir angeschaut ich finde dazu einfach nichts.

Danke für Hilfe
DavidLambauer
Znuny expert
Znuny Version: 3.1.6
Real Name: David Lambauer

Re: Email in der Statusansicht ausblenden?

Post by DavidLambauer »

Das ist schon sehr speziell und von OTRS nicht so vorgesehen. Allerdings kannst du sämtliche Email Felder aus deinen .dtl Dateien löschen bzw. ausblenden. Am sinnvollsten wäre es, wenn du beim Ticket anlegen die fiktive Email Adresse in das Value des Input Feldes in der DTL schreibst und dasselbe Input Feld als hidden deklarirst. Zusätzlich würde ich noch die Klassen des Feldes entfernen. Des Weiteren kannst du die Email Adresse an jeglicher Stelle ausblenden lassen. Du musst eben mal die fleißarbeit machen und alle .dtl Dateien anfassen.

Gruß
Bitte keine PM's schreiben. Bitte kontaktiert mich über mail@davidlambauer.de

In meinem Blog: http://www.davidlambauer.de findet ihr Artikel über OTRS. In der How To Area des Forums findet ihr auch oft Hilfe...!
3x3cut0r
Znuny newbie
Znuny Version: 3.0.11

Re: Email in der Statusansicht ausblenden?

Post by 3x3cut0r »

Ich finde halt die .dtl nicht in der die emails stehen, bzw das feld für den email import aus der datenbank.
In welcher .dtl steht denn zb das er mir die email in der Agentenansicht im "Online" Fenster unten rechts anzeigt?

dann suche ich auch wo ich Spalten umbenennen kann. und zwar möchte ich die Kundennummer Spalte (KUNDENNR.) bei Kunden umbenennen.
hab meine datenbank schonmal nach dem wort durchsucht aber kann nichts finden.
in welchen dateien stehen denn im allgemeinen auch deutsche übersetzungen?

danke
Locked