Hi,
ich habe am Freitag versucht ein Update meines OTRS von 3.0.11 nach 3.1.6 durchzuführen.
Beim Update der Datenbank bin ich leider kläglich gescheitert, das Anlegen neuer Tabellen ind Felder hat noch hingehauen, aber das verknurpseln der Constraints ist gegen den Baum gelaufen!
Ursache scheint in den unterschiedlichen Storage Engines innerhalb der Datenbank zu liegen.
Der Alte teil ist in MyIsam neuere Tabellen sind InnoDB. Standard Engine ist InnoDB.
So, nach dem der eine Teil der Datenbankupdates schon gelaufen ist konnte ich also die Datenbank nicht mehr gebrauchen um auf 3.0.11 zurückzugehen.
Ich habe also kurzerhand einen Dump wieder eingespielt das allerdings unter einem anderen Datenbanknamen.
In der Config.pm habe ich die Datenbank geändert.
Das otrs läuft soweit wieder, neue Mails werden aber nicht mehr angenommen.
Im Syslog finde ich einträge wie diese hier:
Mon Jun 11 16:12:01 2012 error OTRS-PostMasterMailbox.pl-42 Unknown database 'otrs3prod'
otrs3prod ist der alte Datenbankname.
Das otrs greift ja sonst schon richtig auf das die Datenbank zu, alle alten Tickets werden angezeigt.
Wo bitte ist das denn noch verknurpselt?!?
Gruß,
Volker
[EDIT]Es war die HOME Variable des OTRS Benutzers www-data, die stand in der /etc/passwd mit /opt/otrs3.0.6
ich habe das OTRS leider nicht selbst aufgesetzt sondern vom Vorgänger übernommen[\EDIT]