Automatische Aktion bei Antwort durchführen ??

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zu Znuny
Locked
ChristianH
Znuny newbie
Znuny Version: 3.0.10
Real Name: Christian Hoffmeister
Company: Voxtronic

Automatische Aktion bei Antwort durchführen ??

Post by ChristianH »

Hallo Liebe OTRS Profis,
ich habe OTRS grundsätzlich bei mir einrichten können, so das man damit arbeiten kann.
Nun habe ich ein Thema bei dem ich nicht weiß wie ich vorgehen soll.

Folgende Situation :

1) Ich habe eine Queue "Warten auf Kundeninfo" ( Ticket wurde durch uns beantwortet und wartet nun auf Rückmeldung durch den Kunden. ), alle Tickets die dort hinein geschoben werden haben den Ticketstatus "Warten zur Erinnerung"
2) Nun möchte ich sobald eine Antwort auf dieses Ticket kommt, dieses Ticket Automatisch in eine Andere Queue verschieben lassen, am besten in die Queue des letzten Bearbeiters dieses Ticket.

Ist das Möglich und wenn ja wie mache ich das am besten ? Hat jemand ein Beispiel für mich ???
ddDagobert
Znuny wizard
Znuny Version: 5.0.10

Re: Automatische Aktion bei Antwort durchführen ??

Post by ddDagobert »

Wieso verschiebst du es dann überhaupt in die Queue Warten auf Kundeninfo? Der Status Warten auf Antwort sollte doch reichen? Bei einem FollowUp durch den Kunden erhält ja dann auch der letzte Bearbeiter die Benachrichtigung!?

So wie du das dir vorstellst, geht es mit Standardmitteln nicht, da die letzte Queue nicht "vorgehalten" wird.
Produktiv: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Test: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Entwicklung: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Locked