Hallo zusammen,
ich verwende ein OTRS in der Version 3.1.6 mit der ITSM Erweiterung. Ich suche nach einer Möglichkeit, nur bestimmte Abfolgen von Status zu erlauben. Bei den Changes habe ich die StateMachine gefunden, bei der ich sehr genau einstellen darf, zu welchem Status welcher Folgestatus erlaubt sein darf. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die StateMachine aber auf Changes beschränkt.
Die gleiche Funktion würde ich aber gerne auch für Tickets verwenden. Damit könnte ich dann den Bearbeitungsprozess von Tickets über die Statusübergänge abbilden.
Wie steuert und begrenzt ihr Statusübergänge?
Ich hoffe, ich konnte mein Problem klar genug beschreiben und bedanke mich bereits im Voraus für alle Antworten!
Mit freundlichen Grüßen,
Michael
Statusabfolge bei Tickets begrenzen
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 3.1.6
- Real Name: Michael
- Company: HTW Berlin
Re: Statusabfolge bei Tickets begrenzen
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 3.1.6
- Real Name: Michael
- Company: HTW Berlin
Re: Statusabfolge bei Tickets begrenzen
Hallo zusammen
@Jojo: Wenn auch etwas spät, aber noch ein Dankeschön von mir! Das war genau das, was ich gesucht hatte.
Nach einigem Hin und Her mit den ACLs habe ich die gewünschten Statusabfolgen (endlich^^) einstellen können. Vielen Dank für die v.a. sehr schnelle Hilfe!
VG, Micha
@Jojo: Wenn auch etwas spät, aber noch ein Dankeschön von mir! Das war genau das, was ich gesucht hatte.
Nach einigem Hin und Her mit den ACLs habe ich die gewünschten Statusabfolgen (endlich^^) einstellen können. Vielen Dank für die v.a. sehr schnelle Hilfe!
VG, Micha