habe mir mein OTRS zerschossen und bin nicht wirklich sehr fit in LINUX DEBIAN. Vielleicht kann mir jemand ein Tipp geben.
Was habe ich getan?
Habe ein Test-OTRS auf einer VM installiert, mit erfolg ~YUHUUU~
Habe meine Test User und pipapo erstellt. Da man aber keine Kunden User usw löschen kann, dachte ich mir für die Produktivumgebung ein neues sauberes OTRS aufzusetzen.
Also setze ich Debian auf die Produktivumgebung und vergesse das ich dabei auf die Testumgebung noch mit putty angemeldet bin.
Nun führe ich folgende befehle aus
Code: Select all
apt-get install otrs2
tar xf otrs-3.1.5.tar.gz
mv otrs-3.1.5 /opt/otrs
aptitude install libapache2-mod-perl2 libdbd-mysql-perl libtimedate-perl libnet-dns-perl libnet-ldap-perl libio-socket-ssl-perl libpdf-api2-perl libdbd-mysql-perl libsoap-lite-perl libgd-text-perl libtext-csv-xs-perl libjson-xs-perl libgd-graph-perl libapache-dbi-perl mysql-server
useradd -r -d /opt/otrs/ -c 'OTRS user' otrs
Ab hier hats Klick gemacht und das OTRS ist hin mit der Meldung
Oops! An Error occurred.
Error Message: Access denied for user 'otrs'@'localhost' (using password: YES)
Please contact your administrator.
You can oder go back to the previous page.
Error Details
Backend ERROR: OTRS-CGI-10 Perl: 5.10.1 OS: linux Time: Fri Jul 6 09:07:46 2012 Message: Access denied for user 'otrs'@'localhost' (using password: YES) Traceback (3031): Module: Kernel::System::DB::new (v1.144) Line: 227 Module: Kernel::System::Web::InterfaceAgent::Run (v1.64) Line: 143 Module: ModPerl::ROOT::ModPerl::Registry::opt_otrs_bin_cgi_2dbin_index_2epl::handler (unknown version) Line: 46 Module: (eval) (v1.90) Line: 204 Module: ModPerl::RegistryCooker::run (v1.90) Line: 204 Module: ModPerl::RegistryCooker::default_handler (v1.90) Line: 170 Module: ModPerl::Registry::handler (v1.99) Line: 31
Danke