Hi,
gibt es eine Möglichkeit Tickets die aus der Wartenzeit rausgelaufen sind wieder auf offen zu setzen?
Wir haben eine Anforderung es so einzurichten.
Oder gibt es einen speziellen Grund warum die Tickets im Warten Status bleiben?
Ticket auf offen setzen wenn Warten abgelaufen ist
Ticket auf offen setzen wenn Warten abgelaufen ist
Produktiv:
OTRS 3.1.7
CentOS 6.3
Apache2/MySQL
Test:
OTRS 3.1.7
CentOS 6.3
Apache2/MySQL
OTRS 3.1.7
CentOS 6.3
Apache2/MySQL
Test:
OTRS 3.1.7
CentOS 6.3
Apache2/MySQL
-
- Znuny wizard
- Znuny Version: 5.0.10
Re: Ticket auf offen setzen wenn Warten abgelaufen ist
Ob das sinnvoll ist, lasse ich mal dahingestellt.
Machen kannst du es mit einem GenericAgent Job (Adminbereich - GenericAgent). Hier nach Wartezeitabgelaufenen Tickets filtern und den Status ändern.
Machen kannst du es mit einem GenericAgent Job (Adminbereich - GenericAgent). Hier nach Wartezeitabgelaufenen Tickets filtern und den Status ändern.
Produktiv: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Test: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Entwicklung: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Test: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Entwicklung: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Für sinnvoll halte ich das auch nicht.
Aber es gibt immer wieder Leute die fixe Ideen haben, die muss man denen dann ausreden.

Aber es gibt immer wieder Leute die fixe Ideen haben, die muss man denen dann ausreden.
Produktiv:
OTRS 3.1.7
CentOS 6.3
Apache2/MySQL
Test:
OTRS 3.1.7
CentOS 6.3
Apache2/MySQL
OTRS 3.1.7
CentOS 6.3
Apache2/MySQL
Test:
OTRS 3.1.7
CentOS 6.3
Apache2/MySQL
Der Sinn ist tatsächlich fraglich, jedoch sieht man erst im Ticket selbst, dass der Termin verstrichen ist.
Eine optische Hervorhebung oder das Setzten eines bestimmten Wertes bei diesen Tickets wäre vermutlich die bessere Lösung?!
Eine optische Hervorhebung oder das Setzten eines bestimmten Wertes bei diesen Tickets wäre vermutlich die bessere Lösung?!
OTRS 3.1.1 / ITSM 3.1.1
Apache 2.2.10 / MySQL 5.0.67
Apache 2.2.10 / MySQL 5.0.67
Hi,
also ich halte das für Sinnvoll, weil Tickets, welche aus dem warten ausgelaufen sind, noch gesperrt sein können.
Dann sieht man diese Tickets nur, wenn man einen entsprchenden Filter in der Ansicht nach Queue setzt.
Sonst sieht man das Ticket sofort in der Ansicht nach Queue!
also ich halte das für Sinnvoll, weil Tickets, welche aus dem warten ausgelaufen sind, noch gesperrt sein können.
Dann sieht man diese Tickets nur, wenn man einen entsprchenden Filter in der Ansicht nach Queue setzt.
Sonst sieht man das Ticket sofort in der Ansicht nach Queue!
Hi,
im Core::Postmaster müsste so 'n FollowUp state konfigurierbar sein.
ohne Generic Agent.
Und ja, es gibt einen Grund warum die im warten bleiben. Damit man sieht, dass was zu tun ist. Der erinnert einen ja ständig
Ich find die Funktion absolut nowendig!
Flo
im Core::Postmaster müsste so 'n FollowUp state konfigurierbar sein.
ohne Generic Agent.
Und ja, es gibt einen Grund warum die im warten bleiben. Damit man sieht, dass was zu tun ist. Der erinnert einen ja ständig

Ich find die Funktion absolut nowendig!
Flo
OTRS 2025 SILVER (Prod)
OTRS 2025 auf Debian 12 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 12
-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please
I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
OTRS 2025 auf Debian 12 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 12
-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please
I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.