Hi,
ich habe jetzt das hinbekommen das der Kunde eine Email mit seinem erstellten Ticket bekommt. Woran es jetzt noch hängt ist die Benachrichtigung der Agents das z.B. ein neues Ticket im System ist.
Was auch funktioniert ist z.B. eine Mail vom Admin aus aud dem OTRS an die Agents zu schicken aber nicht eine AutoBenachrichtigung bei Eingang eines neuen Tickets?! Das müsste doch automatisch funktionieren weil die default Antworten ja schon vorhanden sind und in dem Agent-Account das "JA" bei z.B. benachrichtigen bei neuen Tickets steht. Aber ich hab irgendwas übersehen?! Nur was?
Danke für eure Hilfe!
Automatische Benachrichtigung der Agents
Re: Automatische Benachrichtigung der Agents
Moin,
du musst bei dem Agenten auch die Queues unter "Meine Queues" auswählen bei denen er eine Benachrichtigung erhalten soll
Gruß Gerrit
du musst bei dem Agenten auch die Queues unter "Meine Queues" auswählen bei denen er eine Benachrichtigung erhalten soll

Gruß Gerrit
OTRS: 3.1.8
Ubuntu Server 12.10
Ubuntu Server 12.10
Moin Moin,
das hab ich alles schon gemacht. Bis jetzt funktioniert es NUR wenn ich extra eine Benachrichtigung erstelle unter dem Punkt Admin/Benachrichtigungen (Ereigniss). Und dort muss ich die Emailadressen angeben, es reicht nicht wenn ich die Agents auswähle oder die Empfänger-Gruppen. Das ist doch schon irgendwie komisch, oder?!
das hab ich alles schon gemacht. Bis jetzt funktioniert es NUR wenn ich extra eine Benachrichtigung erstelle unter dem Punkt Admin/Benachrichtigungen (Ereigniss). Und dort muss ich die Emailadressen angeben, es reicht nicht wenn ich die Agents auswähle oder die Empfänger-Gruppen. Das ist doch schon irgendwie komisch, oder?!
stehen im LOG irgendwelche Fehler drin?
OTRS: 3.1.8
Ubuntu Server 12.10
Ubuntu Server 12.10
der log ist komplett leer...
System?
Bisherige Vorgänge beschreiben, am Besten mit Handbuch angaben.
Bisherige Vorgänge beschreiben, am Besten mit Handbuch angaben.
1: OTRS 3.1.21 + Support + MasterSlave @ CentOS 6.5 , MySQL
2: Test: OTRS 3.1.21 + Support + MasterSlave @ CentOS 6.5 , MySQL
3: Test-2: OTRS 3.3.x + Support + MasterSlave @ CentOS 6.5 , MySQL (iphone, idoit-trash)
2: Test: OTRS 3.1.21 + Support + MasterSlave @ CentOS 6.5 , MySQL
3: Test-2: OTRS 3.3.x + Support + MasterSlave @ CentOS 6.5 , MySQL (iphone, idoit-trash)