Hallo,
ich suche hier schon seit ein paar Stunden und habe leider nichts zu meinem Problem gefunden.
Frisch eingerichteter OTRS 2.2.4 mit ITSM 1.0.4.
Folgendes Problem habe ich mit der Ansicht der Queues:
Ein Agent wurde der Rolle xyz zugewiesen. Diese Rolle hat in einer Gruppe alle Rechte und in allen anderen Gruppen ro, move_into und create Rechte. Soweit so gut.
Jetzt wird ein Ticket erstellt in der Gruppe die seiner Rolle zugehörig ist. Dann wird ihm das angezeigt, dass ein neues Ticket in der Queue xyz erstellt wurde.
Stellt er nun bei "Meine Queues" eine zusätzliche Queue ein, auf die er laut Rolle eigentlich ro, move_into und create Rechte hat, werden ihm neue Tickets dieser Queue nur mit der Anzahl "Alle Tickets" angezeigt. Bei "Meine Queues" wird nichts angezeigt, auch die Queue wird nicht blinkend angezeigt. Obwohl er ro, move_into und create Rechte hat!!
Gebe ich nun der Rolle xyz "rw" Rechte in den entsprechenden Gruppen werden sie dem Agenten ordnungsgemäß angezeigt. Aber Sinn der Sache ist es ja eigentlich nicht.
Hab ich irgendwo einen Denkfehler drin?! Eigentlich sollte er doch mit ro, move_into und create Rechten bei Ausgewählten "Meine Queues" doch auch die erstellten Tickets anderer Queues anzeigen können, oder bin ich da total auf dem Holzweg?
Ich kann doch nicht dem Agenten alle Rollen zuweisen, sollte reichen eine in der er auf diese eine Gruppe Vollzugriff hat und auf alle anderen nur ro, move_into und create. Vielleicht gehe ich falsch an die Sache ran.
Jetz schon mal Danke für Antworten.
Gruß
Thorsten
Edit:
Hab soeben noch rausgefunden das ich die Tickets dann doch über den Statusview angezeigt bekomme. Trotzdem Sinn sehe ich darin allerdings nicht, sollte doch unter Meine Queues auch angezeigt werden............
Ansicht der Queues nur mit rw Recht auf Gruppe?
Echtsystem:
openSuSe 11.3, Postgres 8.4, OTRS 2.4.9
In der Queueansicht werden nur Tickets angezeigt die man bearbeiten kann (daher rw Rechte benötigt).
Über Meine Queues werden auch noch die Notifications gesteuert, daher hier die Auswahl aller Queues die man lesen darf....
Über Meine Queues werden auch noch die Notifications gesteuert, daher hier die Auswahl aller Queues die man lesen darf....
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Ah,
also lag ich gar nicht falsch mit meiner Vermutung das mein "Haupttool" zum Anschauen bzw. Tickets sehen der "Status View" ist.
In "Meine Queues" läuft dann wirklich nur das ein, was ich ändern kann.............hmm also haben wir hier als Service bzw. 1st Level Support in allen Queues rw Recht...................
also lag ich gar nicht falsch mit meiner Vermutung das mein "Haupttool" zum Anschauen bzw. Tickets sehen der "Status View" ist.
In "Meine Queues" läuft dann wirklich nur das ein, was ich ändern kann.............hmm also haben wir hier als Service bzw. 1st Level Support in allen Queues rw Recht...................
Echtsystem: