Customer Configuration Management

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Eko
Znuny newbie

Post by Eko »

Hallo alle zusammen,

sorry, dass ich dies vorab so sagen muss aber bin wie eingie andere hier ein OTRS Newbie. Soll diese OpenSource Applikation in Zusammenehang mit ITIL implementieren. Nun bin ich am austesten der ganzen Optionen und Moeglichkeiten. Jedoch vermisse ich (oder weiss es einfach nicht besser), das Configuration Management vom Customer. Ich weiss ITIL verweist bei dem Configuration Management auf die eigenen ConfigItems d.h. die der eigenen Firma und der Verwaltung und Einbindung dieser verschiedenen Items.
Nun ist meine Frage folgende: Da wir ein relative kleines Unternehmen sind und nicht eine uebermaessige Anzahl von Kunden besitzen und unser Hauptaufgabenfeld sich auf IT Solutions und Services bezieht, waere es optimal das Configuration Management der Kunden bei ITIL aufzulisten, um bei jedem Kunden zu sehen, wann ein update noetig ist oder ein Change etc.. Bisher kann man ja nur die eigenen ConfigItems eingeben. Ist dies denn nun moeglich (und ich bin so bloed und weiss nicht wie man das dementsprechend konfiguriert) oder wird diese Option einfach nicht aufgezeigt weil keine Nachfrage oder anderweitig Loesung dafuer besteht??
Tut mir leid wie gesagt bin neu in diesem "Geschaeft"...:-) und wuerde mich sehr ueber eine Antwort und Hilfestellung freuen...

Danke im voraus...
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Post by jojo »

sales@otrs.com hilft gerne...
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Locked