Hallo,
wir nutzen OTRS so, dass ein zentraler Bearbeiter freie Tickets an Queues und deren Agents zuteilt. Dabei wäre es sehr hilfreich, wenn man beim Zuweisen des Besitzers erkennen könnte, ob ein Agent bereits in Tickets untergeht und ein anderer noch Kapazitäten hat. Hat jemand eine Idee, wie man die Combobox mit der Besitzerauswahl um diese Information (#Tickets in seinem Besitz) erweitern könnte? Oder gibt es vielleicht andere Mölgichkeiten, z.B. mit Dashlets, um die aktuelle Auslastung eines Agents während der Ticketerstellung zu sehen?
Danke,
Christian
Agent-Auslastung?
Agent-Auslastung?
OTRS 3.1.11
Re: Agent-Auslastung?
Die Philosophie im OTRS ist so, das sich ein Agent ein Ticket aus einer Queue "nimmt" wenn er Zeit hat. Eine Zuweisung durch andere ist eigentlich nicht empfehlenswert.
Die Menge an Tickets gibt auch nicht wirklich die Auslastung wieder. Einige Tickets lassen sich schnell abarbeiten, andere hingegen brauchen viel Zeit.
Die Menge an Tickets gibt auch nicht wirklich die Auslastung wieder. Einige Tickets lassen sich schnell abarbeiten, andere hingegen brauchen viel Zeit.
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Re: Agent-Auslastung?
Hi,
Man wird sehen, ob sich jeder brav bedient, oder auch die vermeintlich einfachen Tickets rauspickt...
Und da dieses wirklich geniale System so extrem konfigurierbar oder auch änderbar ist, wollt ich einfach mal fragen, wo man ansetzen könnte.
Gruß,
Christian
das hab ich schon verstanden, aber wir sind noch am Anfang mit OTRS und haben vielleicht auch noch nicht genug Glauben an das Gute im MenschenDie Philosophie im OTRS ist so, das sich ein Agent ein Ticket aus einer Queue "nimmt" wenn er Zeit hat.

stimmt schon, aber es gibt zumindest eine Richtung vor.Einige Tickets lassen sich schnell abarbeiten, andere hingegen brauchen viel Zeit.
Und da dieses wirklich geniale System so extrem konfigurierbar oder auch änderbar ist, wollt ich einfach mal fragen, wo man ansetzen könnte.
Gruß,
Christian
OTRS 3.1.11