Artikel werden nicht mehr als gelesen markiert

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
parcival
Znuny newbie
Znuny Version: 3.1.10

Artikel werden nicht mehr als gelesen markiert

Post by parcival »

Hallo Zusammen,

in meiner Firmenumgebung betrieben wir bis vor kurzem ein OTRS 3.0.5 und haben jetzt vor kurzem geupdated auf 3.1.10.
Folgende Pakete finden Anwendung:
- CustomerUserImportExport 1.8.0
- FAQ 2.1.2
- GeneralCatalog 3.1.6
- ImportExport 3.1.6
- ITSM 3.1.6
- ITSMChangeManagement 3.1.6
- ITSMConfigurationManagement 3.1.6
- ITSMCore 3.1.6
- ITSMIncidentProblemManagement 3.1.6
- ITSMServiceLevelManagement 3.1.6
- KIX4OTRS 4.2.0
- KIXCore 1.1.0
- Support 1.3.2

Nach dem Update stießen wir jetzt auf das Problem, das Artikel beim öffnen im ExpandedView nicht mehr als gelesen markiert werden.
Das funktioniert nur noch wenn unsere Anwender sich die Artikel entweder einzeln anzeigen lassen oder diese in der Übersicht konkret anklicken.
Daraufhin haben ich folgendes getan:

DeleteCache,
DeleteSessionIDs --all,
LoaderCache -o Delete,
RebuildConfig
apache durchgestartet

brachte aber auch keine Besserung.
Darauf hin habe ich eine frische OTRS Installation auf unserem Testsystem aufgesetzt, in diese waren wieder alle funktionalitäten wieder gegeben.
Doch haben wir im laufe der Zeit eine recht gewachsene SysConfig die es galt wieder einzuspielen und schon war das "alte" Problem wieder vorhanden.
Custom Ordner gab es hierbei keinen. War also eine Jungfräuliche Installation ohne Anpassungen ausser innerhalb der SysConfig.

Jetzt verzweifle ich jedoch bei der Suche nach der entsprechenden Einstellung die das Problem erst verursacht.
Da ich das Projekt erst vor einigen Monaten zwangsübernommen habe bin ich noch kein Profi was die Inhalte der SysConfig angeht
und vom vorherigen ProjektTeam wurden da einige Änderungen getätigt deren Sinnhaftigkeit für mich noch schleierhaft sind.

Hat eventuell jemand von den hier anwesenden Profis eine Idee?
Die aktuelle Sysconfig hänge ich ebenfalls mal an.

Gruß parcival
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
parcival
Znuny newbie
Znuny Version: 3.1.10

Re: Artikel werden nicht mehr als gelesen markiert

Post by parcival »

Ok, ich entschuldige mich für den Spam hier.

Habe mich heute mit dem Community Support von Cape IT besprochen
und wir haben festegstellt das es ein Bug im KIX Paket ist der durch Cape IT auch nachvollzogen werden konnte,
lag also nicht an der SysConfig wie zuerst gedacht.

Trotzdem danke.

Gruß
Locked