Ticketnummer "verschwinden" lassen?

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Johannes
Moderator
Znuny Version: All of them ^^
Real Name: Hannes
Company: Znuny|OTTERHUB

Post by Johannes »

Moin Gemeinde,

ist es möglich die Ticketnummer aus dem Betreff zu entfernen und nur noch als X-Header Eintrag zu hinterlassen? Evtl. über direktes Bearbeiten der Perl Skripte?

Filtern kann man ja ohne Probleme danach. Wird ja glaub ich in den Standard Einstellungen schon mit überwacht. :?

Eine kleine Frage noch... wo legt OTRS fest was bei einer Antwort Mail als 1. kommt.

Zur Erklärung: Aktuell ist es so, bei einer Antwort Mail taucht
- die Anrede auf dann
- das Kundenzitat und
- dann unser neuer Text..

ich möchte das das Kundenzitat nach ganz unten setzen und unsere Antwort nach oben. Finde das nur nirgends. Hab bestimmt nur wieder Tomaten auf den Augen :shock:

Danke für Infos

Gruß aus dem Büro Hannes
andre
Znuny newbie

Post by andre »

Hallo Hannes,

ich kann leider nur zum zweiten Teil Deiner Frage Antworten...

Die Entsprechende Einstellung zum Antwortformat lautet "responseformat" in der SysConfig

Im Adminbereicht einfach unter Sonstiges :: SysConfig nach responseformat suchen, da kann man die Textblöcke dann über Variablen anordnen. Zb, unten beschrieben, wie Du es vermutlich haben willst.

Gruß André

SysConfig :: responseformat :

$QData{"Salutation"}
$QData{"StdResponse"}

$QData{"Signature"}

$QData{"OrigFrom"} $Text{"wrote"}:
$QData{"Body"}
Andre Bauer
Znuny guru
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH

Post by Andre Bauer »

Die erste Frage wird dir eventuell unter folgendem Bugreport beantwortet:

http://bugs.otrs.org/show_bug.cgi?id=2478

Vielleicht hilft es ja, wenn noch mal jemand anders den Wunsch äußert.
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
Pinockio
Znuny newbie

Post by Pinockio »

Hi alle Zusammen,

ich suche die Stelle in OTRS wo man die Standard-Antwort abändern kann :shock: . Bei automatischen E-Mails wird eine Antwort im Format [Ticketnummer] Titel des Betreffs generiert. Ich möchte das bei normalen Antworten, die man für eine Queue festlegen kann auch so handhaben. Ich habe eine Antwort für eine Queue erstellt aber dann wird immer die Antwort im folgenden Format erstellt: RE: [Ticketnummer] Titel des Betreffs. Ich möchte das bei allen Mails die der Kunde erhält als 1. im Betreff [Ticketnummer] erscheint und dann genau den Betreff den der Kunde eingegeben hat.

Was ich schon probiert hab: Sysconfig unter Core::Ticket das "RE" entfernt --> bleibt mir der ":" stehen :( . Bei den Auto-Antworten bekommt der Kunde im Betreff den Titel angezeigt und am Schluss noch []. sieht nicht schön aus. hab die Variable <OTRS_CUSTOMER_SUBJECT[20]> mit der Variablen <OTRS_CUSTOMER_Subject> ersetzt --> bekommt der Kunde in der E-Mail im Betreff genau die Variablen-Bezeichnung :( .

Uffff

Bitte helft mir!
Andre Bauer
Znuny guru
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH

Post by Andre Bauer »

Wie wärs, wenn Du Dir dazu nen eigenen Thread erstellst, anstatt den eines anderen zuzuspammen?!
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
Pinockio
Znuny newbie

Post by Pinockio »

na gut kann ich machen
Johannes
Moderator

Post by Johannes »

Danke für die Hilfe... Das mit der Antwort hat funktioniert... top.. endlich hört das Geschrei aus dem Nachbarbüro auf :)

Evtl. Filter ich die Mails wirklich nur noch nach dem Textfeld.. dort kann ich die Nummer ja ohne Probleme einbauen... dann nur noch aus dem Betreff bauen und fertig... kommt halt eine Notiz für den Kunden rein das er alles mit kopieren soll bei einer Antwort (oder Zitat halt)

Ich kram mal nach meinem Perl Buch

Danke und schönes We
Johannes
Moderator

Post by Johannes »

Nur als kleines Update:

Das mit dem X-Header macht sich blöd, da die nicht mit Zitiert werden bei den Standard Mail Programmen. Diese Idee ist also verworfen.

Was ich nun gemacht habe, ist die Nummer an das Ende des Betreffs zu stellen, und sie zusätzlich im Mail Body zu platzieren.
Otrs sucht nun auch dort und im Betreff. 8) Denke damit kann ich leben.

Werde mir auf meinem Testsystem mal eine Ticket.pm bauen ohne Ticketnummer im Betreff und mal schauen wie das System reagiert. :)
Locked