PGP & WinXP

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
larry0815
Znuny newbie

PGP & WinXP

Post by larry0815 »

Hallo,

ich möchte zu Test- und Demozwecken das OTRS 2.0.4 (Windows-Installer) auf einer XP-Maschine zum Laufen bringen. Später sollte es im Livebetrieb eine Linuxvarinate werden. Installation, Ticket- und Usererstellung klappt problemlos.
Leider funktioniert aber der PGP-Support noch nicht richtig und in den Dokus hab ich nicht viel gefunden... Derzeit habe ich folgende Konfiguration eingetragen:

Crypt::PGP:
PGP::Bin ->C:\Programme\GNU\GnuPG\gpg.exe
PGP::Options: ->--homedir C:\Programme\GNU\GnuPG\key\ --batch

Im Register "PGP" werden jetzt auch vorhandene Schlüssel angezeigt. Beim Import neuer Schlüssel kommt:
Info : gpg: can't open `C:\OTRS\otrs\var\tmp\MCI6urGkSj.tmp': No such file or directorygpg: Total number processed: 0

Die Rechte der Verzeichnisse "GNU" + "tmp" wurden schon angepasst. Die Pfadangaben hab ich auch schon mit "c:/.../" probiert. Die Tempdateien werden von einem Prozess gesperrt und sind somit auch nicht löschbar...

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp? Vielen Dank.

Gruß
Lars
saint
Znuny newbie

PGP & WinXP

Post by saint »

Hallo,

auch wenn die Antwort ziemlich spät erfolgt - ich habe das gleiche Problem mit OTRS unter Windows Server 2003 R2.

Beim Schlüsselimport wird das Temp-Verzeichnis an PGP übergeben. Da es aber nicht für Windows-Pfadangaben ausgelegt ist, wird der Backslash in "C:\OTRS\otrs\var\tmp\MCI6urGkSj.tmp" escaped - damit ist die Pfadangabe nicht verwertbar und die Datei kann nicht gefunden werden.

Problemlösung dürfte sein, den übergebenen Pfad an PGP so zu ändern, dass er entweder in Anführungszeichen gesetzt wird oder aber die Backslashes durch normale Slashes ersetzt werden. Leider weiß ich nicht, an welcher Stelle ich solch eine Änderung in den Code von OTRS einbringen kann, da OTRS an sich für mich auch neu ist. Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen.

Grüße,
saint
Locked