Cron.sh erstellt mehrfache Einträge in der Crontab

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
passhd
Znuny newbie
Znuny Version: 3.0.12

Cron.sh erstellt mehrfache Einträge in der Crontab

Post by passhd »

Hallo Zusammen,

in otrs/var/cron liegen die angepassten Konfigurationsdateien für das Cron.sh Skript zur Erstellung der Cronjobs. Bevor ich diese angepasst habe, führte ich folgende Schritte aus:

cd /opt/otrs/bin/
su otrs
./Cron.sh start
exit

mit crontab -l -u otrs konnte ich die Einträge sehen - zuvor war keine Crontab für den User otrs vorhanden. Gut, aber nicht perfekt.

Nun habe ich die Konfigurationsdateien angepasst und das Skript Cron.sh mit restart erneut ausgeführt - in der Crontab stehen nun die vorherigen Einträge zusammen mit den geänderten, was so natürlich nicht richtig sein kann. Im Skipt kann man sehen, wie auch mit einem crontab -e, dass es eine temporäre Datei ist die beschrieben wird. Hier heißt sie gerade /tmp/crontab.5Z3NIN/crontab, nach einem Neustart ist es ein anderer Name. Diese könnte ich nun händisch leeren und das Skript nochmal starten, danach habe ich wieder die Einträge des ersten Durchlaufes darin stehen.

Das ganze habe ich auch mit verschiedenen Neustarts des Cron-Dienstes versucht und mit einem cronjob -e -u otrs, doch irgendwo muss sich das System trotzdem merken, was zuvor darin stand. Wie kann man die überflüssigen Einträge dauerhaft entfernen?
Locked