DynamicField in Noitz

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
DaVinci
Znuny newbie
Znuny Version: 3.1.19
Real Name: Ute Helmich
Company: Babiel GmbH

DynamicField in Noitz

Post by DaVinci »

Hey,

ich habe im Admin-bereich ein neues DynamicField als Dropdown angelegt.
Anschließend habe ich es in der SysConfig bei den entsprechenden Ticketaktionen referenziert, u.a. auch bei Frontend::Agent::Ticket::ViewNote in der Rubrik Ticket. Das Feld wird mit beim Erstellen der Notiz ausgegeben. Sobald ich einen Wert auswähle wird das Ticket systemseitig auf den Status "erfolgreich geschlossen" gesetzt.

Dieses Verhalten ist natürlich nicht gewünscht. Der Status eines Tickets soll sich durch die Auswahl in einem DynamicField nicht verändern.

Der Wert Ticket::Frontend::AgentTicketNote###StateDefault in Frontend::Agent::Ticket::ViewNote wurde deaktiviert, da sich der Status eines Tickets systemseitig nicht beim Erstellen einer Notiz ändern soll.

Liegt hier ggf. ein Bug vor oder habe ich irgendwas übersehen?

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Danke und Gruß
DaVinci
DaVinci
ddDagobert
Znuny wizard
Znuny Version: 5.0.10

Re: DynamicField in Noitz

Post by ddDagobert »

Du hast das Statusfeld auf der Notizseite eingeblendet? Kann es sein, dass nach der Wahl des DynamicFields ein Ajaxreload ausgeführt wird und der erste Status aus der Statusliste gewählt wird?
Hab das verhalten nämlich in anderer Kombination schon festgestellt und Werte das eher als ein Bug als wie ein Feature.
Produktiv: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Test: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Entwicklung: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Locked