GenericAgent filtert Kriterien greifen nicht wie gewünscht

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
masterhinz
Znuny newbie
Znuny Version: 3.1.12

GenericAgent filtert Kriterien greifen nicht wie gewünscht

Post by masterhinz »

Hallo zusammen,

Es geht um Folgendes:

Ich möchte den GA dazu benutzen um bei Tickets die älter sind als X eine Notiz hinzuzufügen.
Das funktioniert im Prinzip auch. Problem ist dass der Job alle 10 Minuten läuft und das auch soll und damit alle 10 Minuten die Selbe Notiz wieder hinzufügt.

Das wollte ich umgehen, indem er beim ersten Durchlauf ein Dynamisches Feld Y von 0 auf 1 setzt und im Ticketfilter das Feld Y auf den Wert 1 gesetzt.

Nach meiner Logik bedeutet das: Wenn der Job 1x auf ein Ticket ausgeführt worden ist, setzt er Feld Y auf 1 und somit soll er beim nächsten Lauf das Ticket nicht finden, da im Filter das Feld Y auf 0 steht.

Leider greift das nicht... ich vermute dass die Filter Werte nach Oder verknüpft sind. Ich würde mich aber wünschen dass beide Kriterien erfüllt sein müssen... nähmlich Ticket älter als X und Y=0.

Hat jemand einen Vorschlag/Denkanstoß?

Viele Grüße

M.hinz
ddDagobert
Znuny wizard
Znuny Version: 5.0.10

Re: GenericAgent filtert Kriterien greifen nicht wie gewünsc

Post by ddDagobert »

Keine Ahnung, welche Version du verwendest -> solltest du in deine Signatur schreiben.

Hab das mal nachvollzogen und ja, da scheint was nicht sauber zu funktionieren.
Mache ich die ganze Geschichte aber mit einem Dropdown-Dynamicfield (z.B. Ja/Nein) und filtere nach einem gesetzten Wert, dann greift deine Such-Kombi Erstellzeit und DynamicFied. Try it.

Vielleicht hat der Generic mit dem Textfeld ein Problem oder setzt da in der Suche einen * davor und dahinter....?

Gruß
ddDagobert
Produktiv: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Test: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Entwicklung: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Locked