Hallo zusammen,
wir haben das Problem, dass unser selbst eingerichtetes OTRS-System keine Versendung von E-Mails an externe Adressen außerhalb unseres Unternehmens zulässt.
Umgebung:
Windows Server 2008 R2
OTRS 3.1.12
ITSM 3.1.7
Server innerhalb der Domäne
OTRS empfängt per POP3 vom Exchange Server
OTRS sendet per SMTP über den Exchange Server
Intern kann OTRS ohne Probleme Mails verschicken. Das funktioniert sowohl automatisch, als auch per "Weiterleiten".
Wenn ich aber im "Weiterleiten"-Fenster eine externe E-Mail-Adresse eingebe, bekomme ich ein Fehlermeldung:
==========================================
Hoppla. Es ist ein Fehler aufgetreten.
Fehlermeldung: Impossible to send message to: xxxxxxxxxxxxx@web.de .
Please contact the admin..
Sie können oder zurück zur vorhergehenden Seite.
Fehlerdetails:
Backend ERROR: OTRS-CGI-10 Perl: 5.12.3 OS: MSWin32 Time: Thu Jan 31 14:17:45 2013 Message: Impossible to send message to: xxxxxxxxxxxxx@web.de . Traceback (2840): Module: Kernel::System::Ticket::Article::ArticleSend (v1.311.2.2) Line: 2176 Module: Kernel::Modules::AgentTicketForward::SendEmail (v1.131.2.5) Line: 822 Module: Kernel::Modules::AgentTicketForward::Run (v1.131.2.5) Line: 118 Module: Kernel::System::Web::InterfaceAgent::Run (v1.64) Line: 868 Module: ModPerl::ROOT::ModPerl::Registry::C_3a_Program_20Files_20_28x86_29_OTRS_OTRS_bin_cgi_2dbin_index_2epl::handler (unknown version) Line: 49 Module: (eval) (v1.90) Line: 204 Module: ModPerl::RegistryCooker::run (v1.90) Line: 204 Module: ModPerl::RegistryCooker::default_handler (v1.90) Line: 170 Module: ModPerl::Registry::handler (v1.99) Line: 31
==========================================
Sollten noch Fragen bestehen, einfach fragen ...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ...
Vielen Dank
OTRS - Tickets an externe E-Mail-Adressen weiterleiten
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 3.1.12
Re: OTRS - Tickets an externe E-Mail-Adressen weiterleiten
Euer Exchange Admin muss das Relayen für den OTRS Server erlaubenPlease contact the admin..
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 3.1.12
Re: OTRS - Tickets an externe E-Mail-Adressen weiterleiten
Hey Hallo,
vielen Dank für den Hinweis. Ich hab gerade einen neuen Connector angelegt ... und siehe da es funktioniert. Warum es mit dem bestehenden nicht ging ... keine Ahnung
Danke & Gruß
vielen Dank für den Hinweis. Ich hab gerade einen neuen Connector angelegt ... und siehe da es funktioniert. Warum es mit dem bestehenden nicht ging ... keine Ahnung

Danke & Gruß