Hallo Leute!
Also, entweder ich bin zu doof, oder ich hab was nicht verstanden.
Ich verwende OTRS 2.2.5.
Ich habe mir zum Testen 2 "Kunden-Firma" angelegt.
Wenn ich jetzt ein Telefonticket eröffne, dann findet OTRS aber den Entsprechenden Kunden nicht. Es werden nur Kunden welche als "Kunden Benutzer" angelegt wurden gefunden. Das Kundenfrontend werden wir nicht verwenden. Daher würde mir schon die Zuordnung des "Firmenkunden" reichen. Die Person ansich brauche ich nicht.
Oder hab ich den Sinn von Kunden Firma falsch verstanden?
Danke,
Klaus
Kunden-Firma
Kunden-Firma
Vielleicht ist das Wort Kunden falsch bei OTRS gewählt. Als Kunden kannst du die "Apsprechpartner" verstehen und die Firma ist halt deren Adresse und weitere übereinstimmende Daten.
Eine Firma kann mehrere Kunden haben
ein Kunde kann nur zu einer Firma gehören.
Die "Person" muss man leider anlegen. Ich kenne zumindest keinen anderen Weg.
Eine Firma kann mehrere Kunden haben
ein Kunde kann nur zu einer Firma gehören.
Die "Person" muss man leider anlegen. Ich kenne zumindest keinen anderen Weg.
Kunden-Firma
Hallo,
ich teste gerade OTRS 2.2.6 für unsere Firma.
Nun hab ich eine Frage bezüglich der Verknüpfung Firma und Kunde. Der Unterschied ist mir mittlerweile klar, nur verstehe ich nicht wie man den Bezug zwischen den beiden herstellen kann. Kann man irgendwo sehen, zu welcher Firma der Kunde gehört? Das einzige was derzeit den Zusammenhang erkennen lässt ist die gemeinsame Kunden#. Allerdings sieht man zum Beispiel nicht, welche Kunden zu der Firma gehören und anders herum. Wie kann man das ändern bzw. anzeigen lassen?
Vielen Dank schonmal.
ich teste gerade OTRS 2.2.6 für unsere Firma.
Nun hab ich eine Frage bezüglich der Verknüpfung Firma und Kunde. Der Unterschied ist mir mittlerweile klar, nur verstehe ich nicht wie man den Bezug zwischen den beiden herstellen kann. Kann man irgendwo sehen, zu welcher Firma der Kunde gehört? Das einzige was derzeit den Zusammenhang erkennen lässt ist die gemeinsame Kunden#. Allerdings sieht man zum Beispiel nicht, welche Kunden zu der Firma gehören und anders herum. Wie kann man das ändern bzw. anzeigen lassen?
Vielen Dank schonmal.