OTRS Neuinstallation und Datenimport

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Forsaken
Znuny newbie
Znuny Version: 3.1.8

OTRS Neuinstallation und Datenimport

Post by Forsaken »

Hallo zusammen,

derzeit betreibe ich (unter Linux) eine OTRS 3.1.8 installation. Durch diverse Updates seit Version 1.x scheint jedoch die MySQL-DB beschädigt worden zu sein. Schon jetzt kommt es hin und wieder zu merkwürdigen Fehlerbildern. Jetzt ist aber endgültig der Punkt erreicht, wo ich kein Update mehr einspielen kann. Beim Update auf 3.2.2 läuft das SQL-Schema-Update schon nicht mehr durch und bringt Fehler über Fehler.

Nun möchte ich eine OTRS 3.2.2 Neuinstallation machen um sauber zu starten. So weit, so gut. Wie bekomme ich nun aber die Daten (wenigstens die Tickets) aus der alten Installation in die neue (saubere) Version? Egal was ich probiere, ich bekomme es nicht hin. Ich habe es mit einem meiner Versuche geschafft, dass die Tickets zwar in der Übersicht sichtbar sind, allerdings als Ticketinhalt nur "1" oder "2" usw. angezeigt wird.

Hat hier jmd eine Idee, wie ich am besten die alten Tickets in die neue Version bekomme? Oder meine vermutlich defekte DB (Schema vermutlich nicht Up-to-Date) wieder sauber bekomme?

VG
Tobias
Koki75
Znuny newbie
Znuny Version: 3.2.4
Real Name: Martin Kokot
Company: iSAX GmbH & Co. KG

Re: OTRS Neuinstallation und Datenimport

Post by Koki75 »

Mehr Infos bitte!

Also:
Welche Updates/Upgrades wurden gemacht?
Nach welchem Update traten welche Fehler erstmals auf?
Was für Fehler jetzt?
Welche Fehler werden von der Schema-Anpassung beim Update geworfen?

Bin mir nicht sicher: Hast Du ein Upgrade von 1.x auf 3.x versucht? Oder was meinst Du mit "diverse Updates"?

Achso, eine saubere Möglichkeit wäre, wenn Du denn die Original-DB der 1.x mit zugehöriger OTRS 1.x-Installation noch hättest:
* auf letzte 1.x-Version updaten
* auf letzte 2.x.x Version upgraden
* auf letzte 3.0.x Version upgraden
* auf 3.2.2 upgraden
Locked