Hallo,
standardmäßig sind unter den CI die 4 vorinstallierten. Damit kann man auch fast alles abdecken.
Ich möchte jetzt ein weiteres erstellen.
Dazu habe ich im "Allgemeinen Katalog" gemäß den anderen mein neues CI erstellt und Sub-CI´s.
Wie bekomme ich die jetzt in die ConfigItem auswahl dazu?? Da tauchen die noch nicht auf.
Ein Template muss ich ja auch noch hinterlegen. Geht das überhaupt?
Danke und Gruß
ITSM: Neues CI erstellen
-
- Znuny newbie
OTRS: 3.3.5
ITSM: 3.3.4
KIX4OTRS 6.0.2
Apache2/MySQL 5
KIX4OTRS 6.0.2
Apache2/MySQL 5
Hallo,
ja es ist möglich eigene Klassen zu bauen bzw. vorhanden Klassen zu erweitern.
Leider ist es nicht so einfach das ich das hier mal eben schnell erklären kann (und im Adminhandbuch ist es noch nicht drin)
Wir bieten allerdings einen OTRS::ITSM Administrator Workshop (aufbauend auf dem normalen Administrator Workshop) an, dort werden die entsprechenden Kenntnisse vermittelt. Bei Interesse einfach eine Mail an enjoy@otrs.com senden.
ja es ist möglich eigene Klassen zu bauen bzw. vorhanden Klassen zu erweitern.
Leider ist es nicht so einfach das ich das hier mal eben schnell erklären kann (und im Adminhandbuch ist es noch nicht drin)
Wir bieten allerdings einen OTRS::ITSM Administrator Workshop (aufbauend auf dem normalen Administrator Workshop) an, dort werden die entsprechenden Kenntnisse vermittelt. Bei Interesse einfach eine Mail an enjoy@otrs.com senden.
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
-
- Znuny newbie
Ah Okay,
den werd ich dann auf jeden fall versuchen in anspruch zu nehmen, da das System doch noch ganz schön angepasst werden muss.
Dann schieb ich den Punkt erstmal ein Stück nach hinten auf unserer Liste.
Danke jojo
den werd ich dann auf jeden fall versuchen in anspruch zu nehmen, da das System doch noch ganz schön angepasst werden muss.
Dann schieb ich den Punkt erstmal ein Stück nach hinten auf unserer Liste.
Danke jojo
OTRS: 3.3.5
KIX4OTRS 6.0.2
Apache2/MySQL 5
KIX4OTRS 6.0.2
Apache2/MySQL 5
Darf man mal vorsichtig anfragen wie teuer so ein OTRS Workshop ist??Wir bieten allerdings einen OTRS::ITSM Administrator Workshop (aufbauend auf dem normalen Administrator Workshop) an, dort werden die entsprechenden Kenntnisse vermittelt. Bei Interesse einfach eine Mail an enjoy@otrs.com senden.

Produktivsystem: SuSE Enterprise Server 11 64 Bit Service Pack II || OTRS 3.1.7 | MySQL 5 || LDAP ||
Testsystem: SuSE Enterprise Server 11 64 Bit Service Pack II || OTRS 3.1.8 | MySQL 5 ||
Testsystem: SuSE Enterprise Server 11 64 Bit Service Pack II || OTRS 3.1.8 | MySQL 5 ||