Reihenfolge Abfrage LDAP bei Kunden

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
PhyrePhoX
Znuny advanced
Posts: 133
Joined: 05 Dec 2007, 10:56
Znuny Version: 5.0.24 (with ITSM Mo

Reihenfolge Abfrage LDAP bei Kunden

Post by PhyrePhoX »

Hi,

wo wird die Reihenfolge festgelegt, nach der OTRS nach Kundeninformationen sucht?

Beispiel: Ich habe 3 Datenbanken mit Kundeninformationen, 2x LDAP (CustomerUser & CustomerUser2) und 1x die lokale MySQL (CustomerUser3).

Wir haben bei uns den ungewöhnlichen Fall dass in einem der beiden LDAPs e-mail adressen mehrfach vergeben wurden, wenn man also nach einer email adresse sucht, gibt es mehrere treffer. Im "ersten" LDAP (CustomerUser genannt in der Config.pm) gibt es diesen "Fehler" aber nicht, d.h. jede E-Mail ist unique.
Wenn nun aber ein Kunde ein Ticket erstellt, und dieser Kunde ist im "ersten" LDAP einmal (email adresse) und im "zweiten" LDAP zwei- oder mehrfach vorhanden, dann werden im OTRS die Informationen aus dem ZWEITEN LDAP angezeigt. Ich dachte indem ich den Parametern die Nummern hinten ranstelle ist dafür gesorgt dass diese Suchreihenfolge auch benutzt wird? Kann auch gerne mal die Config.pm posten, aber vielleicht hat ja auch so einer von euch ne Idee.

mfg PhoX
OTRS 5.0.24 (with ITSM Modules) and Znuny 6.4.4 in staging
Locked