Hallo zusammen,
Wir setzen in unserem Umfeld das Prozessmanagement ein. Dort habe ich nun auch einen Workflow abgebildet. Ich habe aber Probleme mit der Auswertung von Checkboxen. Wie kann ich diese in einem Übergang abfragen?
Ich habe folgendes schon versucht:
a) Name: DynamicField_clientUpdate Typ:String Wert:1
b) Name: DynamicField_clientUpdate Typ:String Wert:Checked
Wenn ich b) wähle, läuft der Workflow auch, aber ich komme nicht in die nächste Aktivität. Wahrscheinlich ist hier der Wert einfach falsch.
Wenn ich a) wähle, stoße ich im Workflow auf den Fehler: Nachricht: Insufficient Rights.
In der Datenbank werden Checkboxen mit ihrem Wert im Feld value_int gespeichert. Bei Dropdowns werden sie unter value_text gespeichert. Dropdowns kann ich auch ohne Probleme in einem Übergang abfragen. Nur Checkboxen halt nicht.
Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee, oder bereits einen Workflow mit Checkboxen erstellt. Für jede Hilfe bin ich dankbar.
Prozess Management CheckBox Übergang
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 3.2.4
- Real Name: Martin Kokot
- Company: iSAX GmbH & Co. KG
Re: Prozess Management CheckBox Übergang
Gute Frage! Will ich auch wissen!
Wo hast Du Dein Wissen über Prozessmanagement im OTRS her? Falls Du da noch Links zu Anleitungen und HowTos hast, würde ich mich sehr freuen.
Wo hast Du Dein Wissen über Prozessmanagement im OTRS her? Falls Du da noch Links zu Anleitungen und HowTos hast, würde ich mich sehr freuen.
Wert muss 1 sein bei der Prüfung.
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Den habe ich ja auch schon mal gesetzt. Nur leider kommt dann beim Starten des Workflows die Fehlermeldung. Hat da jemand ne Idee?Wert muss 1 sein bei der Prüfung.
Ich habe mir die aktuelle Dokumentation auf der Webseite angeguckt. Da gibt es ein Beispiel für eine Buchbestellung. Diese habe ich einfach nur mal nachgebaut. Anhand dessen konnte ich verstehen wie das ganze funktioniert. Ich gebe zu, die Doku selbst ist dort etwas überschaubar. Deswegen sind ja auch meine Fragen diesbezüglich entstanden. Mein Wissen über die Dynamischen Felder habe ich durch angucken der Felder in der Datenbank erhalten. Ich habe mir dort einfach mal die gespeicherten Felder angeguckt.Wo hast Du Dein Wissen über Prozessmanagement im OTRS her? Falls Du da noch Links zu Anleitungen und HowTos hast, würde ich mich sehr freuen.
Wenn sonst noch jemand Erfahrungen mit dem Prozessmanagement hat würde ich mich freuen, wenn er diese mit uns teilt.
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 3.2.4
- Real Name: Martin Kokot
- Company: iSAX GmbH & Co. KG
Danke, diversion.
Ich kenne dieses Beispiel aus der Doku und habe dadurch verstanden, wie es prinzipiell funktionieren soll.
Leider lief das damals bei mir überhaupt nicht, nachdem ich es nachgebaut hatte, und musste es erst mal auf Eis legen.
Wenn ich mich recht entsinne, konnte ich zwar den Dialog für ein neues Prozess-Ticket öffnen, aber nach dem Absenden passierte einleitend gar nichts. Auch in den Logs war nichts zu finden. Hatte nicht erwartet, dass bei der ersten Aktion gleich alles stecken bleibt
Ich hatte dann nochmal meine Einstellungen mit der Doku verglichen, aber erst mal keine Fehler feststellen können, sodass ich keine Anhaltspunkte für Fehlersuche hatte. Ernüchternd. 
Freut mich aber, dass es bei Dir prinzipiell zu funzen scheint. Das lässt mich hoffen.
Ich kenne dieses Beispiel aus der Doku und habe dadurch verstanden, wie es prinzipiell funktionieren soll.

Leider lief das damals bei mir überhaupt nicht, nachdem ich es nachgebaut hatte, und musste es erst mal auf Eis legen.
Wenn ich mich recht entsinne, konnte ich zwar den Dialog für ein neues Prozess-Ticket öffnen, aber nach dem Absenden passierte einleitend gar nichts. Auch in den Logs war nichts zu finden. Hatte nicht erwartet, dass bei der ersten Aktion gleich alles stecken bleibt

Freut mich aber, dass es bei Dir prinzipiell zu funzen scheint. Das lässt mich hoffen.