Frage zu Auto-Antwort

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Norman
Znuny newbie

Frage zu Auto-Antwort

Post by Norman »

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem OTRS (läuft auf Fedora 8 ). Die Forumssuche hat mir leider nichts gebracht.

Wir möchten unseren Support jetzt zweigleisig fahren, einmal wie bisher, d.h. die Kunden können uns eine Mail schicken und wir antworten - Fertig. Zum anderen soll OTRS eingesetzt werden. Bei beidem soll aber die gleiche eMail-Adresse abc@xyz.de genutzt werden. Die Adresse wird wie erwähnt schon länger "normal" genutzt, d.h. ohne Ticketing-System und das soll auch so bleiben. Nun landet ja aber, wenn ein Ticket beantwortet wird, die Antwort in der Mailbox zu abc@xyz.de und OTRS kriegt von der Antwort eigentlich nichts mit. Es könnte die Mail dort zwar per POP3 abholen, das wollen wir aber nicht, da die Nicht-OTRS-Supporter dann die Mails nicht mehr kriegen. Deshalb haben wir eine zweite Mailbox eingerichtet, wo eine Kopie der Mails landet und OTRS sie abholen kann.

Das Problem ist nun folgendes:
ORTS soll bei einer Anfrage über das Webinterface eine Auto-Antwort schicken, wenn die Anfrage per POP3 reinkommt aber nicht. Läßt sich das irgendwie bewerkstelligen?

Vielen Dank im Voraus und ein schönes WE.
Grüße, Norman
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Frage zu Auto-Antwort

Post by jojo »

Das macht so keinen Sinn...!

Entweder Ihr nutzt eine 2. Mailadresse oder Ihr lasst die E-Mail Anfragen ebenfalls in das System laufen. Genau dafür ist OTRS ja da.
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Norman
Znuny newbie

Frage zu Auto-Antwort

Post by Norman »

Danke jojo,
Sehe ich auch so, aber mein Chef ist bei sowas etwas eigen und meint dann immer "sowas MUSS gehen..."
:D

Wir werden dann wohl eine eigene Adresse dafür einführen.
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Frage zu Auto-Antwort

Post by jojo »

Versuch doch Deinen Chef davon zu überzeugen, das auch für die Abarbeitung der E-Mails OTRS sinnvoller ist als das alte Verfahren.
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Thos
Znuny newbie

Frage zu Auto-Antwort

Post by Thos »

Pop3 so einstellen, dass eine Kopie auf dem Server verbleibt?!?
Dann muß man auch nichts weiterleiten ;)
OTRS: 2.2.5
Apache2/MySQL 5
Locked