Umstellung SendmailModule::Host

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
JGotthardt
Znuny newbie
Znuny Version: 3.1.13

Umstellung SendmailModule::Host

Post by JGotthardt »

Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein Problem beim Umstellen des Hosts für das Senden der E-Mails.

Wir sind aktuell dabei eine Exchange-Migration durchzuführen. Von Exchange 2003 auf 2010.
Dem entsprechend muss auch bei dem OTRS-Server die Konfiguration vom alten auf den neuen Exchange-Server umgestellt werden.
Ich habe dies bereits bei einem der beiden OTRS-Server umgestellt (Version: 3.1.7).
Bei unserem andern OTRS-Server (Version: 3.1.3) versuche ich dies nun ebenfalls umzustellen, habe hier aber ein sehr komisches Phänomen:
Ich änder in der Maske entsprechend den Host, klicke unten auf aktualisieren.... Die Seite wird neu geladen und es steht weiterhin das Selbe auf der Seite :-(

Auch wenn ich andere Daten auf dieser Seite umstelle werden diese nach dem aktualisieren nicht übernommen... Sehr komisch, es kommt hierbei auch keine Fehlermeldung.

Hat jemand von euch hierzu eine Idee??
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Re: Umstellung SendmailModule::Host

Post by jojo »

steht es ggf. in der Config.pm
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
JGotthardt
Znuny newbie

Post by JGotthardt »

Leider habe ich auch in der Config.pm nichts gefunden :-(.
Habe auch den Inhalt des OTRS Verzeichnis mal nach dem Hostname durchsucht, aber nichts gefunden...
JGotthardt
Znuny newbie

Post by JGotthardt »

Sorry, ich hatte in der falschen Config nachgeschaut.

Bei der Installation des Systems hat mein Kollege hart in der Konfigurationsdatei den Exchange hinterlegt...
Locked