Hallo,
wir mussten leider heute morgen im Burö feststellen das OTRS uns alle Tickets aus dem System entfernt hat. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.
MFG
Pascal
OTRS hat alle Tickets gelöscht [Gelöst]
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 3.0.0
- Real Name: Pascal Ralf Sorgen
- Company: Fierlord-Hosting.org
OTRS hat alle Tickets gelöscht [Gelöst]
Last edited by Pascal6991 on 23 Jun 2013, 08:49, edited 1 time in total.
Re: OTRS hat alle Tickets gelöscht
Moin,
vielleicht hat jemand die Datenbank-Credentials auf die einer Test-Datenbank gestellt wo noch nichts drinne ist?
Meine nächste Vermutung wäre der GenericAgent.
Gruß
pyth0n
vielleicht hat jemand die Datenbank-Credentials auf die einer Test-Datenbank gestellt wo noch nichts drinne ist?
Meine nächste Vermutung wäre der GenericAgent.
Gruß
pyth0n
-
- Znuny newbie
Hallo pyth0n,
danke für deine Antwort. Ich habe mal nach gesehen ob was verändert wurde dies ist aber nicht der Fall. Es wurde auch kein GenericAgent Eintrag hinzugefügt.
MFG
Pascal
danke für deine Antwort. Ich habe mal nach gesehen ob was verändert wurde dies ist aber nicht der Fall. Es wurde auch kein GenericAgent Eintrag hinzugefügt.
MFG
Pascal
Da kann es so viele Möglichkeiten geben...Servercrash, Datenbankcrash, versehentliches Löschen, absichtliches Löschen, Anzeigeproblem im Browser, keine Rechte zum Anzeigen der Tickets uvvm..
Als nächstes würde ich mal die Log-Dateien von Webserver und Datenbank überprüfen, um unbefugte Zugriffe zu erkennen und daraus dann zu schließen dass etwas gelöscht wurde

Als nächstes würde ich mal die Log-Dateien von Webserver und Datenbank überprüfen, um unbefugte Zugriffe zu erkennen und daraus dann zu schließen dass etwas gelöscht wurde

-
- Znuny ninja
- Znuny Version: OTRS 4
- Real Name: Klaus Nehrer
Was sagt denn die Datenbank selbst? Sind da noch Daten drin? Wenn nicht: Systemlogs prüfen und Restore durchführen.
-
- Znuny newbie
Re: OTRS hat alle Tickets gelöscht [Gelöst]
Hallo,
ich hab den Fehler letzte Woche gefunden. Es war die Datenbank wo eine Tabelle mit inhalt der Tickets umbenannt wurde. Ich hab einfach ein 2 System installiert den Namen der Tabelle koppiert und umbenannt. Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei.
Mit freundlichen Grüßen
Pascal
ich hab den Fehler letzte Woche gefunden. Es war die Datenbank wo eine Tabelle mit inhalt der Tickets umbenannt wurde. Ich hab einfach ein 2 System installiert den Namen der Tabelle koppiert und umbenannt. Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei.
Mit freundlichen Grüßen
Pascal