Hallo Forum,
wir haben vor eingiges an unserem OTRS zu änder. Dazu wollte ich ein Testsystem nutzen. Da ich in einer realistischen umgebung testen will habe ich folgen des gemacht:
Ich habe ein Image des Echtsystem gemacht und dieses in eine VM ware importiert. Funktioniert soweit.
Nun folgendes Problem: Die VMware hat keine Netzwerk verbindung in unser Produktiv Netz, ich kann mich aber auch nicht mit Root anmelden (http://127.0.0.1/otrs.......) Kann ich das irgendwie hinbiegen..
Danke
DL
Test System läuft nicht ;/
Test System läuft nicht ;/
Auf der VM läuft also der Server mit dem OTRS und Du willst außerhalb der VM darauf zugreifen, richtig?
Wie Du da den VM-Server einstellst, damit die VM's nach außen hin sichtbar sind, kann ich Dir im Moment leider nicht sagen, einen Tipp hätte ich aber und zwar: Nimm doch eine zweite VM und teste das System innerhalb des VM-Servers. Dort müssten sich die beiden VM's zumindest sehen und miteinander sprechen können.
Wie Du da den VM-Server einstellst, damit die VM's nach außen hin sichtbar sind, kann ich Dir im Moment leider nicht sagen, einen Tipp hätte ich aber und zwar: Nimm doch eine zweite VM und teste das System innerhalb des VM-Servers. Dort müssten sich die beiden VM's zumindest sehen und miteinander sprechen können.