Tickets beobachten / Ticket Watch

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
maxXximum
Znuny newbie

Post by maxXximum »

Hallo,

hab die pdf Manual gelesen und angefangen, es einzurichten, aber klappt nicht so ganz.
Ich möchte einen User anlegen, der in keiner Queue was schreiben darf, aber in Queues die Tickets beobachten kann.

User hab ich angelegt, eine Gruppe "TicketWatcher" hab ich angelegt. Das TicketWatch Feature aktiviert und dort bei "Nur für diese Gruppen aktivieren" auch diese Gruppe eingetragen.

Was sind nun die weiteren Schritte ? In der pdf Hilfe steht was davon, des im Ticket nun ein "Suscribe" Button/Link erscheinen soll, um ein Ticket zu beobachten. Leider ist der nirgends zu finden.

Hab ich da irgendwas falsch gemacht ?

Viele Grüße,
Version: OTRS 2.4.7
maxXximum
Znuny newbie

Post by maxXximum »

schade. :-(
Version: OTRS 2.4.7
rlph_eck
Znuny newbie
Znuny Version: 2.3.4

Post by rlph_eck »

Hallo,
Ist zwar ne Weile her, aber ich habe genau das selbe Problem. Die Konfiguration entsprechend dem Manual vorgenommen, mit dem angelegten user eingeloggt, aber der User kann keine Tickets sehen.
Ich interpretiere dass so, dass die Gruppen, die unter Ticket:WatcherGroup eingetragen sind, alle Tickets sehen können sollten und sich die jewiligen tickets abonieren können. Das geht bei mir allerdings nicht !?

Einstellungen:
Ticket::Watcher: Ja
Ticket::WatcherGroup: TicketWatcher

Usergroup "TicketWatcher" angelegt.
User "Watcher" angelegt
Den User der Gruppe "TicketWatcher" hinzugefügt (nur "ro")

Wenn ich mich nun mit dem user "Watcher" einlogge, dann sehe ich in der Statuszeile folgende Einträge: Tickets angezeigt: 0 - Seite: - Tickets verfügbar: 0 - Alle Tickets: 3

Ich kann allerdings in keiner der views die tickets sehen. Auch ist in den Benutzereinstellungen ein Hinzufügen der Queues nicht möglich, es werden keine angezeigt.

Hat mir eventuell jemand Tip was hier schiefläuft?
Besten Dank vorab,
rlph_eck
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Post by jojo »

rlph_eck wrote: Ich interpretiere dass so, dass die Gruppen, die unter Ticket:WatcherGroup eingetragen sind, alle Tickets sehen können sollten und sich die jewiligen tickets abonieren können. Das geht bei mir allerdings nicht !?
Falsch, die User sehen nur Tickets die sie aufgrund der anderen Gruppenberechtigungen sehen können. Zusätzlich erscheint bei Gruppenzugehörigkeit zu der "Watchergruppe" ein Link Abonnieren im Ticket Zoom.
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
rlph_eck
Znuny newbie
Znuny Version: 2.3.4

Post by rlph_eck »

OK. Jetzt habe ichs verstanden. Das Feature sorgt also nur dafür, dass der abonieren Button erscheint.

Vielen Dank für die schnelle Antwort !

Gruß,
Rlph_eck
Locked