ich würde gern die Daten eines OTRS Systems (OTRS 3.0.11) auf einen anderen Server mit OTRS migrieren. Hierzu habe ich zunächst auf dem euen Linuxserver ebenfalls OTRS installiert.
Daraufhin habe ich die Crons auf dem alten Server gestoppt und eine Datensicherung mit dem scripts/backup.pl vorgenommen.
Diese Datensicherung habe ich mit den restore.pl auf den neuen Server eingespielt.
Soweit alles gut.
Die Tickets (mit Queues), Agenten, usw. werden mit alle im neuen OTRS System angezeigt. Das einzige was mir nicht angezeigt wird, sind die bei "PostMaster-E-Mail-Konten" hinterlegten E-Mailkonten und die selbst angelegten Queues (unter Queues-Einstellungen/Queues) im Bereich Admin. Komischerweise werden mir die Queues bei der Zuordnung "Antworten<->Queues" aber wieder angezeigt.
Die abzurufenden E-Mailkonten könnte ich ja nochmal manuel nachpflegen und die Queues theoretisch auch, aber das kann nicht der richtige Weg sein. Wer Weiß ob es dann nicht auch zu neuen Problemen führt.
Ist meine Vorgehensweise für den Umzug der Daten so richtig (backup vom alten mit restor in neuen Server) oder gibt es hierfür eine andere Herangehensweise?
VG
Boris