Hallo Zusammen,
ich bin Systemadministrator im Evangelischen Diakoniewerk Gallneukirchen (http://www.diakoniewerk.at).
Wir sind ein modernes Sozialunternehmen, das zeitgemäße Angebote für Menschen im Sozial- und Gesundheitsbereich entwickelt und
dabei aus den Erfahrungen und der Tradition aus über 135 Jahren im Dienst für und mit Menschen schöpft.
Dies als kleine Vorstellung.
Da bei uns die Mitarbeiteranzahl sowie auch die ganze IT-Infrastruktur immer größer wird, musste für uns im Service ein ordentliches Ticketsystem her.
Mit hilfe dieses Forum konnte ich sehr schon unser OTRS System installieren und funktioniert soweit auch ganz gut. Vielen Dank schon an dieser Stelle!
Mein System:
OTRS 3.2.8 auf Ubuntu 12.04.2 LTS (HyperV)
Folgendes Szenaria (vereinfachte Darstellung)
ich habe in meinem System Zwei Agenten einmal 007 und einmal 008.
007 Hat volle Rechte in der Gruppe EUROPA und in der Gruppe NEWYORK.
In der Gruppe USA hat er nur das Recht zum Ticket verschieben bzw. neu anlegen.
008 Hat volle Rechte in Gruppe USA und Gruppe NEWYORK.
In der Gruppe EUROPA hat er nur das Recht zum Ticket verschieben bzw. neu anlegen.
Die erste Haupt Queues "Mission Europa" gehört zu der Gruppe EUROPA
Die zweite Haup Queues "Mission USA" gehört zu der Gruppe USA
Unter Queues "Mission USA" gibt es die Unterqueues "NewYork", welche zur Gruppe NEWYORK gehört.
Die beiden Hauptqueues werden automatisch via Email befüllt --> Funktioniert
Problem:
Ist ein neues Ticket in die Queues "Mission Europa" gekommen wird es dem Agenten 007 in der übersicht als neues Ticket in seine Queues angezeigt.
Agent 008 sieht davon nichts. --> Soll ja so sein.
Analog verhält es sich so zu 008 und der Queues "Mission USA". --> Auch OK
Verschiebt der Agent 008 ein Ticket in die (unter)-Queues "NewYork" wird sie bei 007 in der Übersicht (Startseite der Agenten) nicht angezeigt!
Auch wenn Agent 008 den Besitzer auf 007 ändert bekommt 007 zwar eine Mitteilung via Mail das er der neue Besitzer ist, jedoch taucht das Ticket nicht unter
"Meine Tickets" oder dergleichen auf.
Erst wenn 007 "Ticket" - "Ansicht nach Status" die Tickets sucht, werden Sie aufgelistet und er kann Sie bearbeiten.
Aber es werden diese Tickets nicht in der Übersicht angezeit. Die queues NewYork ist aber auch unter "Meine Queues" zu finden!
Weiß jemand warum ich die Tickets hier nicht sehe bzw. was ich ändern muss?
Ich hoffe ich habe mein Problem deutlich und verständlich geschildert und freue mich drauf wenn
mir einer sagen kann was für einen Mist ich hier verbrochen habe das meine Konfiguration nicht so mitspielt wie ich
das gerne hätte.
lg
m.k.