Hallo zusammen,
als erstes möchte ich mich gleich einmal präventiv entschuldigen; mein Einstiegsproblem ist für die meisten von Euch warscheinlich absolut lächerlich...
Aber ich bin nun 'mal ein blutiger Anfänger!
Nun zum Problem: Ich habe die aktuelle Version installiert, davor jedoch, wie angezeigt, dieses PERL-Paket.
Leider kann ich OTRS nicht starten. Wenn ich das Desktop-Icon doppelklicke geht der Browser auf und zeigt mir den Fehler "Seite nicht gefunden...".
Was muss ich tun, damit es startet?
Danke im Voraus.
"Seite nicht gefunden..."
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 3.2.9
- Real Name: Kay-Uwe Höpcke
"Seite nicht gefunden..."
Kay-Uwe aus Cux...
-
- Znuny ninja
- Znuny Version: OTRS 4
- Real Name: Klaus Nehrer
Re: "Seite nicht gefunden..."
Was genau hast Du wo installiert? Gab es Fehlermeldungen? Was meinst Du mit "dieses PERL-Palet"?
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 3.2.9
- Real Name: Kay-Uwe Höpcke
Also: Ich hab' hier 'nen älteren Windows SBS 2003. Den hatte ich grad' neu installiert. Da wollte ich das OTRS mal anschauen. Hab's runtergeladen und wollter es instPallieren. Nach dem Starten des Setups kam eine Meldung, es werde ein PERL-Paket benötigt und ob ich dessen Installation jetzt machen wolle. Habe mit "ja" geantwortet. Es wurde dann dieses Perl-Paket ("ActivePerl 5.16.3 Build 1603") installiert und danach dann das OTRS 3.2.9. Auf dem Desktop ist jetzt das Icon. Aber wenn ich es doppelklicke, dann kommt im Browseer (Firefox) die Meldung
"Die Seite wurde nicht gefunden (HTTP Error 404...".
Das wars, weiter komme ich nicht.
Danke und Gruß: Kay-Uwe
"Die Seite wurde nicht gefunden (HTTP Error 404...".
Das wars, weiter komme ich nicht.
Danke und Gruß: Kay-Uwe
Kay-Uwe aus Cux...
-
- Znuny ninja
- Znuny Version: OTRS 4
- Real Name: Klaus Nehrer
Du hast also die Dokumentation nicht gelesen?
Die Frage war auch, was genau Du installiert hast.
Die Frage war auch, was genau Du installiert hast.
Ich habe das gleiche Problem 
Seit einem der Updates des Win-Installers kommt jetzt die Meldung, dass es besser wäre ActiveState Perl herunterzuladen und zu installieren: Dies klappt auch, OTRS-Installation (in meinem Fall auch die 3.2.10) läuft durch bis zum Aufruf des Webinstallers. Dann kommt im Browser die Meldung, dass http://localhost/otrs/installer.pl nicht gefunden werden kann. Evtl. ist der Apache nicht richtig gestartet.
Ignoriert man den Perl-Download und installiert wie früher, läuft es normal durch!

Seit einem der Updates des Win-Installers kommt jetzt die Meldung, dass es besser wäre ActiveState Perl herunterzuladen und zu installieren: Dies klappt auch, OTRS-Installation (in meinem Fall auch die 3.2.10) läuft durch bis zum Aufruf des Webinstallers. Dann kommt im Browser die Meldung, dass http://localhost/otrs/installer.pl nicht gefunden werden kann. Evtl. ist der Apache nicht richtig gestartet.
Ignoriert man den Perl-Download und installiert wie früher, läuft es normal durch!
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
V 4.0.9 unter CentOS 7