Hallo zusammen,
ich richte gerade für unsere otrs in der version 3.2.11 ein. Es soll nur intern für unsere Mitarbeiter eingesetzt werden.
Nun habe ich das Problem dass die meisten Anfragen an Externe Firmen wie z.B. WaWi Hersteller weitergegeben werden sollen.
Diese bekommen keinen Zugriff auf unser Ticketsystem.
Wie lässt es sich der folgende Ablauf am besten lösen?
Ticket wird erstellt und von mir geprüft.
-> Weitergabe an Ext. Support per Mail (Nachrichteninhalt soll im user fronted nicht sichtbar sein)
-> Antwort vom Ext. Support via Mail (Nachrichteninhalt soll sichtbar sein im u-frontend)
Mit der Funktion weiterleiten kann ich mir einstweilen behelfen, was aber den Nachteil hat dass unsere MA entweder meine Nachricht an die Ext. Support sehen oder
die Antwort vom Ext. Support nicht angezeigt wird.
Alternativ habe ich auch den Ext. Support als Agent angelegt und dann den Besitzer des Tickets geändert. Hier habe ich das Problem dass mir die Originalnachricht nicht
mit übertragen wird.
Vielleicht hat jemand eine zündende Idee.
Ich habe wirklich schon sehr viele nützliche Infos aus diesem Forum verwendet. Aber dazu habe ich leider nichts gefunden.
SG Andy
Ticket an externen support weitergeben
-
- Znuny wizard
- Znuny Version: 5.0.9
- Real Name: Harald Zahn
- Company: Klinikum Augsburg
Re: Ticket an externen support weitergeben
Du kannst den Artikel-Typ bei Weitergeleiteten Nachrichten ändern:
note-internal (sieht der Kunde sicher nicht)
email-internal (da bin ich mir nicht sicher ob der Kunde das sieht)
Produktiv: OTRS 5.0.9 , (ITSM 5.0.10) unter Ubuntu 14.04, mysql 5.5
Test: OTRS 5.0.8 , (ITSM 5.0.8), KIX unter Ubuntu 14.04, mysql 5.5
Test: OTRS 5.0.8 , (ITSM 5.0.8), KIX unter Ubuntu 14.04, mysql 5.5
Re: Ticket an externen support weitergeben
Alles vom Untertyp "..-internal" sieht der Kunde (,der Webzugang hat) nicht.Hazet wrote:Du kannst den Artikel-Typ bei Weitergeleiteten Nachrichten ändern:
Viele Grüße,
Wolfgang
Ticketsysteme:
auf Virtual Linux System i686 - Ubuntu GNU/Linux Kernel 2.6.x , Apache2-HTTPS, MySQL5
produktiv
OTRS 3.1.18 slightly patched, ITSM 3.1.10; stuffed with some public valuable packages
ß-System
OTRS 3.1.21 slightly patched, ITSM 3.1.10; stuffed with some public valuable packages
auf Virtual Linux System i686 - Ubuntu GNU/Linux Kernel 2.6.x , Apache2-HTTPS, MySQL5
produktiv
OTRS 3.1.18 slightly patched, ITSM 3.1.10; stuffed with some public valuable packages
ß-System
OTRS 3.1.21 slightly patched, ITSM 3.1.10; stuffed with some public valuable packages