"fremdes" Ticket bearbeiten

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
DerBiber
Znuny newbie
Znuny Version: 3.2.9
Real Name: Philipp

"fremdes" Ticket bearbeiten

Post by DerBiber »

Die Akzeptanz von OTRS steigt bei uns von Woche zu Woche ... :)

Viele "Tuning-Tipps" konnten wir bereits umsetzen - v.a. auch dank dieses Forums ...

Da wir jedoch eine sehr kleine IT sind, arbeiten wir sehr eng zusammen. Der Kollege, der "Hotline" hat, möchte also z.B. auch Kontakt zum Kunden eines Tickets aufnehmen, dass der andere Kollege gerade bearbeitet.
Gibt es einen Schalter, mit dem ich deaktivieren kann, dass nur der Besitzer eines Tickets dieses vollständig bearbeiten kann (z.B. E-Mail nicht verfügbar, Schließen geht nur über Notiz)?
Wegen jeder Kleinigkeit den Besitzer auf sich selbst zu ändern würde bei uns einen ziemlichen "Overhead" erzeugen.

Viele Grüße
trstn
Znuny newbie
Znuny Version: OTRS::ITSM 3.0 Beta

Re: "fremdes" Ticket bearbeiten

Post by trstn »

Hallo zusammen,

ich schliesse mich dieser Frage an. Meine Agenten moechten gleichzeitig an einem Ticket Notizen hinzufuegen koennen, ohne den Besitzer aendern zu muessen. Vielleicht gibt es einen Tip fuer die Suche in der Sysconig.

Danke
Gruss
Torsten
trstn
Znuny newbie
Znuny Version: OTRS::ITSM 3.0 Beta

Re: "fremdes" Ticket bearbeiten

Post by trstn »

Die Antwort ist:

Das Feld Ticket::Frontend::AgentTicketNote###RequiredLock im Bereich Frontend::Agent::Ticket::ViewNote in der SySconfig muss aktiv und auf "nein" stehen, dann kann ein Agent der das Ticket nicht besitzt eine Notiz erstellen.

Gruss
Torsten
Locked