[gelöst] Ticket Dynamic Field als URL Link

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
doganayyildiz
Znuny newbie
Znuny Version: 3.2.10

[gelöst] Ticket Dynamic Field als URL Link

Post by doganayyildiz »

Hallo zusammen,

wir haben hier ein Anliegen, was ich nicht gelöst kriege. Mir ist bekannt, dass man Dynamische Felder (Text, Dropdown usw.) im Ticket einfügen kann. Mein Ziel ist es ein Dynamisches "URL Feld" zu erstellen. Die eingfügte URL sollte dann entsrechend als HTTP Link erkannt werden und anklickbar sein.

Aktuell ist das Problem so:

Wenn man nun ein Ticket erstellt und eine URL z.B. "http://www.google.de" einfügt, möchte ich gerne nachher diesen Link im Ticket als anklickbar angezeigt haben. Jedoch wird es nur als Text angezeigt und man muss es erst markieren und rauskopieren, was unnötig Zeit kostet.

Wisst ihr wo man so etwas einstellen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Version OTRS 3.2.10 mit FAQ Plugin
Last edited by doganayyildiz on 04 Dec 2013, 13:58, edited 1 time in total.
pab
Znuny advanced
Znuny Version: [...],6.x, Znuny 7
Real Name: Peter
Company: maxence business consulting GmbH

Re: Ticket Dynamic Field als URL Link

Post by pab »

Hallo,

erstelle ein dynamisches Textfeld für Tickets und trage in den "Text Feldeinstellungen" im Feld "Link anzeigen"

Code: Select all

$LQData{"FELDNAME"}
ein, wobei FELDNAME der Name des dynamischen Feldes ist, das Du gerade anlegst. Das sollte es dann sein.

Gruß
Peter
doganayyildiz
Znuny newbie

Post by doganayyildiz »

Besten Dank. Habe es so ausgeführt. Jedoch gibt es da ein Problem. Der Link ist jetzt anklickbar, aber das System fügt mir automatisch noch die OTRS URL davor ein. Somit bekomme ich einen "Not Found" Fehler beim anklicken, da er über die System URL geht. (https://support.otrssystem.com/otrs/htt ... google.com) anstatt direkt (http://www.google.com).

Gibt es eine Möglichkeit dieses "Problem" zu umgehen?

Danke und MFG
Dogan
doganayyildiz
Znuny newbie

Post by doganayyildiz »

Hallo, habe es soeben gelöst bekommen.

Anstatt $LQData{"Feldname"} muss man bei externen Links $QData{"Feldname"} eingeben. Somit gehe ich davon aus, dass dieses "L" für den OTRS Link steht.

Grüsse
Dogan
MrWhite
Znuny expert
Znuny Version: 3.1.18

Post by MrWhite »

doganayyildiz wrote:Hallo, habe es soeben gelöst bekommen.

Anstatt $LQData{"Feldname"} muss man bei externen Links $QData{"Feldname"} eingeben. Somit gehe ich davon aus, dass dieses "L" für den OTRS Link steht.

Grüsse
Dogan
Hallo doganayyildiz,

kannst du mir vielleicht verraten, was unter "Dynamischen Felder" noch angepasst werden müsste? (siehe Bild).

Vielen Dank für deine Hilfe.

VG

MrWhite
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Locked