Ich habe an sich erfolgreich die MySQL DB nach Oracle migriert. Die Anbindung an OTRS hat auch geklappt.
Ich habe nur ein Problem. In der Ticketübersicht (AgentTicketZoom) wird der Inhalt der einzelnen Einträge/Artikel nur in Hyroglyphen dargestellt, also so ungefähr: �٥�杙�Z��iz��
Die Betreffzeilen sind alle OK, auch Umlaute usw. werden sauber dargestellt. Hat ein Ticket nur Richtext Format, werden auch die Artikel sauber dargestellt, scheint also ein HTML-Format Problem zu sein. In der Oracle DB sind die Einträge der betroffenen Tickets OK, sprich bei der Migration ist nichts verunstaltet worden.
Wo liegt der Fehler? Muss ich noch in der Sysconfig was umstellen? Oder ganz woanders?
Problem nach der Migration MySQL nach Oracle
Re: Problem nach der Migration MySQL nach Oracle
Die Migration der Dateianhänge ist nicht sauber.
D.h. am besten wieder zurück auf den Stand der Datensicherung.
Anschliessend alle Anhänge ins Filesystem schreiben lassen, nochmal migrieren und ggf. die Anhänge wieder in die Datenbank schreiben lassen.
D.h. am besten wieder zurück auf den Stand der Datensicherung.
Anschliessend alle Anhänge ins Filesystem schreiben lassen, nochmal migrieren und ggf. die Anhänge wieder in die Datenbank schreiben lassen.
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Bis jetzt ist es nur eine Testmigration, von daher nicht kritisch, ich kann erstmal alles per Snapshot zurücksetzen.
Wie meinst du das mit Anhänge? Werden Artikel, die im HTML Format sind, als Anhänge betrachtet? Oder ist jeder einzelne Artikel ein Anhang?
Wie kann ich solche Anhänge ins Filesystem schreiben lassen?
Wie meinst du das mit Anhänge? Werden Artikel, die im HTML Format sind, als Anhänge betrachtet? Oder ist jeder einzelne Artikel ein Anhang?
Wie kann ich solche Anhänge ins Filesystem schreiben lassen?
-
- Znuny wizard
- Znuny Version: OTRS Help Desk
- Real Name: Stefan
Alle Artikel werden standardmäßig in die DB geschrieben. Du kannst diese per Einstellung anstatt dort auf dem Dateisystem speichern.
Anleitung:
http://doc.otrs.org/3.3/en/html/perform ... rs-storage
Anleitung:
http://doc.otrs.org/3.3/en/html/perform ... rs-storage
OTRS 5.x - Debian 8 - apache 2.4 - MySQL 5.x
Vielen Dank für den Hinweis mit den Artikeln. Ich habe jetzt auf ArticleStorageFS umgestellt, das Perl Skript laufen lassen und danach erneut mit dem SQL Developer nach Oracle migriert.
Jetzt wird alles sauber dargestellt. Leider habe ich aber immer noch ein Problem, und zwar erhalte ich beim Erstellen einer Notiz z.B. oder bei einem neue Ticket, folgenden Fehler:
Can't get ArticleID from INSERT!
Notiz bzw. Ticket wird aber dennoch erzeugt.
Hier etwas detailierter:
Backend ERROR: OTRS-CGI-10 Perl: 5.10.1 OS: linux Time: Mon Dec 9 14:28:50 2013 Message: Can't get ArticleID from INSERT! RemoteAddress: 192.168.246.100 RequestURI: /otrs/index.pl Traceback (9923): Module: Kernel::System::Ticket::Article::ArticleCreate (OTRS 3.3.0.beta2) Line: 293 Module: Kernel::Modules::AgentTicketPhone::Run (OTRS 3.3.0.beta2) Line: 1359 Module: Kernel::System::Web::InterfaceAgent::Run (OTRS 3.3.0.beta2) Line: 864 Module: ModPerl::ROOT::ModPerl::Registry::opt_otrs_bin_cgi_2dbin_index_2epl::handler (unknown version) Line: 41 Module: (eval) (v1.99) Line: 204 Module: ModPerl::RegistryCooker::run (v1.99) Line: 204 Module: ModPerl::RegistryCooker::default_handler (v1.99) Line: 170 Module: ModPerl::Registry::handler (v1.99) Line: 31
Im Systemprotokoll steht folgendes:
ORA-00932: inconsistent datatypes: expected - got CLOB (DBD ERROR: error possibly near <*> indicator at char 66 in 'SELECT id FROM article WHERE ticket_id = :p1 AND a_from = :p2 AND <*>a_subject = :p3 AND incoming_time = :p4 ORDER BY id DESC'), SQL: 'SELECT id FROM article WHERE ticket_id = ? AND a_from = ? AND a_subject = ? AND incoming_time = ? ORDER BY id DESC'
Woran kann das liegen? Mach ich bei der Migration was falsch? Ich gehe bis dato so vor:
- Leere Oracle DB erstellen
- Online Migration mit SQLDeveloper durchführen - keine Fehler
- Config.pm auf Oracle umstellen
- apache2-perl-startup.pl anpassen
- alle Dienste wieder starten
Jetzt wird alles sauber dargestellt. Leider habe ich aber immer noch ein Problem, und zwar erhalte ich beim Erstellen einer Notiz z.B. oder bei einem neue Ticket, folgenden Fehler:
Can't get ArticleID from INSERT!
Notiz bzw. Ticket wird aber dennoch erzeugt.
Hier etwas detailierter:
Backend ERROR: OTRS-CGI-10 Perl: 5.10.1 OS: linux Time: Mon Dec 9 14:28:50 2013 Message: Can't get ArticleID from INSERT! RemoteAddress: 192.168.246.100 RequestURI: /otrs/index.pl Traceback (9923): Module: Kernel::System::Ticket::Article::ArticleCreate (OTRS 3.3.0.beta2) Line: 293 Module: Kernel::Modules::AgentTicketPhone::Run (OTRS 3.3.0.beta2) Line: 1359 Module: Kernel::System::Web::InterfaceAgent::Run (OTRS 3.3.0.beta2) Line: 864 Module: ModPerl::ROOT::ModPerl::Registry::opt_otrs_bin_cgi_2dbin_index_2epl::handler (unknown version) Line: 41 Module: (eval) (v1.99) Line: 204 Module: ModPerl::RegistryCooker::run (v1.99) Line: 204 Module: ModPerl::RegistryCooker::default_handler (v1.99) Line: 170 Module: ModPerl::Registry::handler (v1.99) Line: 31
Im Systemprotokoll steht folgendes:
ORA-00932: inconsistent datatypes: expected - got CLOB (DBD ERROR: error possibly near <*> indicator at char 66 in 'SELECT id FROM article WHERE ticket_id = :p1 AND a_from = :p2 AND <*>a_subject = :p3 AND incoming_time = :p4 ORDER BY id DESC'), SQL: 'SELECT id FROM article WHERE ticket_id = ? AND a_from = ? AND a_subject = ? AND incoming_time = ? ORDER BY id DESC'
Woran kann das liegen? Mach ich bei der Migration was falsch? Ich gehe bis dato so vor:
- Leere Oracle DB erstellen
- Online Migration mit SQLDeveloper durchführen - keine Fehler
- Config.pm auf Oracle umstellen
- apache2-perl-startup.pl anpassen
- alle Dienste wieder starten