Hallo Zusammen,
aktuell erhält ein Agent bei einer Benachrichtigung über ein neues Ticket nur eine Mail mit dem Textinhalt des Tickets. Vorhandene Screenshots oder Anhänge werden nicht dargestellt.
Ich habe hier im Forum einen Beitrag gefunden, dass das so gewollt ist und man es auch nicht ändern kann. Wir setzen aktuell die Version 3.2.10 ein. Gibt es wirklich keine Möglichkeit das anzupassen?
Ich habe es bereits über ein neues Ereignis probiert, leider ohne Erfolg.
Ist es vielleicht in der 3.3er Version möglich? Oder gibt es andere Wege?
Hintergrund des ganzen ist die Tatsache, dass wir einige Agenten haben, die unterwegs sind und die Mails per Smartphone empfangen, somit erstmal keinen direkten Zugriff auf OTRS haben. Sie würden aber gerne den ganzen Inhalt des Tickets, samt Screenshot und Anhang sehen, um besser reagieren zu können.
Anhang / Screenshot bei Agenten-Benachrichtigung
-
- Znuny ninja
- Znuny Version: OTRS 4
- Real Name: Klaus Nehrer
Re: Anhang / Screenshot bei Agenten-Benachrichtigung
JFI: OTRS kann auch mit einem Smartphone genutzt werden. Für iPhone gibt es eine App, alle anderen haben üblicherweise einen Browser.
Das weiß ich, nur ist OTRS von außen nicht erreichbar, bringt mir also nix!KlausNehrer wrote:JFI: OTRS kann auch mit einem Smartphone genutzt werden. Für iPhone gibt es eine App, alle anderen haben üblicherweise einen Browser.
-
- Znuny ninja
OTRS von außen erreichbar machen, ist ein "anderer" Weg, als jemand mit der Entwicklungsarbeit zu beauftragen, von "nur Text" auf zB "HTML" umzustellen.najaleon wrote: Oder gibt es andere Wege?
Es gäbe ja noch die Option, über den MTA oder Postmaster die eingehenden E-Mails direkt weiterzuleiten, nur fehlt dann ggf. die Ticketnummer.
Was spricht bei euch qualitativ gegen das "von außen erreichbar"?
Die Sicherheitsrichtlinien, auf die ich keinen Einfluß habe, sprechen dagegen, besonders wenn es sich um einen Zugriff vom Smartphone aus handelt.KlausNehrer wrote:OTRS von außen erreichbar machen, ist ein "anderer" Weg, als jemand mit der Entwicklungsarbeit zu beauftragen, von "nur Text" auf zB "HTML" umzustellen.najaleon wrote: Oder gibt es andere Wege?
Es gäbe ja noch die Option, über den MTA oder Postmaster die eingehenden E-Mails direkt weiterzuleiten, nur fehlt dann ggf. die Ticketnummer.
Was spricht bei euch qualitativ gegen das "von außen erreichbar"?
Die Benachrichtigungsmails sind im HTML Format, daran liegt es nicht. Die Anhänge / Screenshots werden einfach nicht mit an die Benachrichtigunsmail angehangen.
Bei Telefon Tickets gibt´s keine eingehenden Mails. Dafür brauch ich auch eine Lösung.
-
- Znuny ninja
Wenn Prozesse verhindert werden und eine Einflussnahme nicht möglich ist, dann basiert die Sicherheitsrichtlinie auf einem falschen Konzept.najaleon wrote:Die Sicherheitsrichtlinien, auf die ich keinen Einfluß habe, sprechen dagegen, besonders wenn es sich um einen Zugriff vom Smartphone aus handelt.
Aber auch dafür gäbe es eine Lösung: Blackberry! (Egal ob BES5 oder BES10)
Ja schon, aber nicht in den Variablen, welche zB den Text enthalten.najaleon wrote:Die Benachrichtigungsmails sind im HTML Format, daran liegt es nicht. Die Anhänge / Screenshots werden einfach nicht mit an die Benachrichtigunsmail angehangen.
Du meinst als Benachrichtigung? Entweder den Agent als Besitzer eintragen oder die eventbasierte Benachrichtigung verwenden.najaleon wrote:Bei Telefon Tickets gibt´s keine eingehenden Mails. Dafür brauch ich auch eine Lösung.