[Gelöst] 3.3.3 Windows Scheduler Cronjobs werden nicht

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
shining01
Znuny expert
Znuny Version: 6.0.4
Real Name: Tom

[Gelöst] 3.3.3 Windows Scheduler Cronjobs werden nicht

Post by shining01 »

Hallo,

nach meinem update von 3.2.1 auf 3.3.3 werden die Cronjobs nicht ausgeführt. Sprich es werden keine Emails abgeholt und auch die GenericAgents werden nicht ausgeführt.
Laut upgrade-Anleitung habe ich die

Code: Select all

postmaster_mailbox.dist
nach

postmaster_mailbox
umbenannt.
Selbiges habe ich mit der "generic_agent" im Verz. C:\OTRS\OTRS\var\cron gemacht.

Das Intervall des Email-Abrufes der postmaster_mailbox habe ich auf 2 Minuten gestellt.

# fetch emails every 2 minutes
*/2 * * * *    $HOME/bin/otrs.PostMasterMailbox.pl >> /dev/null
Starte ich

C:\OTRS\OTRS\bin>perl otrs.PostMasterMailbox.pl
IMAP: Message 1/1 (support@ritter-online.de/notes-srv)

IMAP: Connection to notes-srv closed.
manuell funktioniert es.
Die SchedulerERR ist leer. Der Dienst "OTRS Scheduler" läuft.

In der otrs.log schreibt er beim Neustart des Dienstes folgendes:

[Fri Dec 13 10:01:19 2013][Notice][main::_Start] Scheduler Service is stopping...!
[Fri Dec 13 10:01:21 2013][Notice][Kernel::System::PID::PIDCreate] Removed PID (otrs.Scheduler/yourhost.example.com/5596, because 1 hour old!
[Fri Dec 13 10:01:22 2013][Notice][main::_Start] Scheduler Service is starting...!
[Fri Dec 13 10:01:22 2013][Notice][main::_Stop] Scheduler Service stop! PID 5596
[Fri Dec 13 10:01:23 2013][Notice][main::_Start] Scheduler Service start! PID 1808
Warum werden die Cronjobs nicht ausgeführt? Danke für Eure Hilfe!
Last edited by shining01 on 17 Dec 2013, 16:26, edited 3 times in total.
Linux Debian Jessie
DB: postgres
shining01
Znuny expert

Re: 3.3.3 Cronjobs werden nicht ausgeführt

Post by shining01 »

Hat niemand eine Idee?
Linux Debian Jessie
shining01
Znuny expert

Re: 3.3.3 Windows Scheduler Cronjobs werden nicht ausgeführt

Post by shining01 »

Ok. inzwischen habe ich bemerkt, dass scheinbar ab der Version 3 ein neuer Dienst in Windows dazu gekommen ist. CronW.
Ich habe im Verz. cronw/crontab.txt wie folgt gefüttert.

*/2 * * * *   C:\OTRS\StrawberryPerl\perl\bin\perl.exe C:\OTRS\otrs\bin\otrs.PostMasterMailbox.pl
*/10 * * * *  C:\OTRS\StrawberryPerl\perl\bin\perl.exe C:\OTRS\otrs\bin\otrs.GenericAgent.pl -c db
55 */2 * * *  C:\OTRS\StrawberryPerl\perl\bin\perl.exe C:\OTRS\otrs\bin\otrs.DeleteSessionIDs.pl --expired
Jetzt funktioniert es soweit wieder. Wozu muss eigentlich der Scheduler Dienst noch laufen? Weis irgend jemand noch was noch sinnvoll wäre in die crontab.txt aufzunehmen?
Danke!
Linux Debian Jessie
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Post by jojo »

schau Dir mal das Script bin/otrs.Cron4Win32.pl an. Es baut die Cronjobs (die übrigens schon immer benötigt wurden. Der Scheduler hat nichts mit der Ausführung der Jobs zu tun)
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
shining01
Znuny expert

Post by shining01 »

ok Danke!

MAILTO="thomas.frommelt@xxxxxe.de"
20 0 * * 0  C:\OTRS\StrawberryPerl\perl\bin\perl.exe C:/OTRS/OTRS/bin/otrs.DeleteCache.pl --expired 
30 0 * * 0  C:\OTRS\StrawberryPerl\perl\bin\perl.exe C:/OTRS/OTRS/bin/otrs.LoaderCache.pl -o delete 
5 * * * *    C:\OTRS\StrawberryPerl\perl\bin\perl.exe C:/OTRS/OTRS/bin/otrs.GenerateDashboardStats.pl 
*/20 * * * *    C:\OTRS\StrawberryPerl\perl\bin\perl.exe C:/OTRS/OTRS/bin/otrs.GenericAgent.pl 
*/10 * * * *    C:\OTRS\StrawberryPerl\perl\bin\perl.exe C:/OTRS/OTRS/bin/otrs.GenericAgent.pl -c db 
45 */2 * * *    C:\OTRS\StrawberryPerl\perl\bin\perl.exe C:/OTRS/OTRS/bin/otrs.PendingJobs.pl 
10 0 * * *  C:\OTRS\StrawberryPerl\perl\bin\perl.exe C:/OTRS/OTRS/bin/otrs.ReprocessMails.pl 
*/2 * * * *    C:\OTRS\StrawberryPerl\perl\bin\perl.exe C:/OTRS/OTRS/bin/otrs.PostMasterMailbox.pl 
01 01 * * * C:\OTRS\StrawberryPerl\perl\bin\perl.exe C:/OTRS/OTRS/bin/otrs.RebuildTicketIndex.pl 
55 */2 * * *    C:\OTRS\StrawberryPerl\perl\bin\perl.exe C:/OTRS/OTRS/bin/otrs.DeleteSessionIDs.pl --expired 
So nun wurden diese Einträge ergänzt. Ich hoffe das passt so. Für was ist der Scheduler unter Windows dann zuständig?
Linux Debian Jessie
Locked