Ticketproblem OTRS 3.3.1

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zu Znuny
Locked
marzocchi1
Znuny newbie
Znuny Version: 3.2.9

Ticketproblem OTRS 3.3.1

Post by marzocchi1 »

Hallo zusammen,

ich bin momentan ratlos. Habe schon ein bisschen in den Perl Modulen rumgebastelt. Nun stehe ich vor einem neuen Problem.

Wenn ich eine Antwort auf ein Ticket erhalte, wird statt wie normal die Antwort in das Ticket geschrieben, sondern es wird ein neues Ticket erstellt mit dem Betreff des ursprünglichen Tickets natürlich unter neuer Ticketnummer. Das kann so aber sicherlich nicht gehören.

Hat vielleicht jemand ne Idee wie ich dem Abhilfe schaffen kann?

Danke euch schon im voraus.

LG

marzocchi1
"Produktiv": OTRS: 3.3.1, OTRS::ITSM 3.3
Apache2/MySQL 5+
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Re: Ticketproblem OTRS 3.3.1

Post by jojo »

mach erstmal Deine Änderungen rückgängig.

Bitte prüfe auch ob Du den TicketNumberGenerator und/oder die SystemID geändert hast
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
marzocchi1
Znuny newbie
Znuny Version: 3.2.9

Re: Ticketproblem OTRS 3.3.1

Post by marzocchi1 »

Danke für die Antwort :)

Habe ich soeben geprüft. Da habe ich nichts geändert. Auch wenn ich die Änderungen rückgängig mache bleibt es so das ein neues Ticket mit dem Betreff der Eltern Ticketnummer erstellt wird. Habe auch den TicketNumberGenerator geprüft da habe ich nichts geändert.

Kann es vielleicht an der Einstellung beim NumberGenerator auf DateChecksum in Verbindung mit CheckSystemID auf Ja liegen? Aber wie gesagt es ist alles so wie ich angefangen habe.

Edit 10.1.14: Habe mich gestern da mal richtig festgebissen, leider komme ich zu keinem Ergebnis. Kann es sein das ich vielleicht irgendwo eine andere Einstellung falsch gesetzt habe, denn offenbar ist es in meinem System so das auch mit den Standarddateien dieses Problem auftritt, daher bin ich jetzt wirklich ratlos.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Grüße

marzocchi1
"Produktiv": OTRS: 3.3.1, OTRS::ITSM 3.3
Apache2/MySQL 5+
Locked