Von OTRS 3.2.3 Windows zur OTRS 3.3.4 appliance 1.0.4

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Sherlock626
Znuny newbie
Znuny Version: 4.0.8

Von OTRS 3.2.3 Windows zur OTRS 3.3.4 appliance 1.0.4

Post by Sherlock626 »

Hallo,

da unser OTRS schon etwas veraltet ist haben wir uns gedacht, dass es endlich mal Zeit werden müsste auf die neueste Version zurückzugreifen.

Hierbei haben wir uns jedoch für die appliance (Linux) entschieden, da diese einfacheres updaten sowie eine einfache Installation des Ganzen ermöglicht.

Nun besteht folgendes Problem, wie kann ich unsere SQL Datenbank sowie alle andere Einstellungen vernünftig in die neue Umgebung einbinden.

Da meine Kenntnisse eher beschränkt sind, wären ausführliche Erläuterungen vorteilhaft.

Danke und Gruß

Euer Sherlock626
Version: OTRS: 4.0.6 (Appliance)
KlausNehrer
Znuny ninja
Znuny Version: OTRS 4
Real Name: Klaus Nehrer

Re: Von OTRS 3.2.3 Windows zur OTRS 3.3.4 appliance 1.0.4

Post by KlausNehrer »

Sherlock626 wrote: Da meine Kenntnisse eher beschränkt sind, wären ausführliche Erläuterungen vorteilhaft.
Bitte. Wenn Deine Kenntnisse "eher beschränkt" sind, solltest Du Dich darum kümmern, dass Du die Ressourcen dafür aufwendest, dass
a) sie nicht mehr eher beschränkt sind, oder
b) es keine Rolle mehr spielt.

Deine Threads hier zeigen, dass Du mit b vorerst besser dran wärst und dafür bietet sich http://www.otrs.de/ an, denn Deine Kenntnisse müssen nicht nur im Bereich OTRS "entschränkt" werden, sondern auch in den Bereichen Linux, Lesen, SQL und Motivation.
KlausNehrer
Znuny ninja

Post by KlausNehrer »

... und da ich an das Gute im Menschen glaube: Jeder OTRS Version liegt eine UPGRADE bei. Im Handbuch ist der Bereich UPGRADE enthalten. Hinzu kommt das Thema Migration, aber das wird ein Klacks für Dich, wenn Du das Upgrade durch hast. Nur, wenn Du das Upgrade durch hast, wird Dir die Migration unnötig erscheinen.
Sherlock626
Znuny newbie
Znuny Version: 4.0.8

Post by Sherlock626 »

Solche Kommentare kann mans ich auch sparen ... ich merke schon, dass einige hier eher sinnlose Kommentare posten als jemandem zu helfen.
Version: OTRS: 4.0.6 (Appliance)
KlausNehrer
Znuny ninja

Post by KlausNehrer »

Für Dich ist also Hilfe, wenn ich den Inhalt der Upgrade hier zitiere? Inwiefern ist Dir damit geholfen, außer, dass ich Dir Arbeit abnehme, aber Dein Problem damit nicht gelöst ist?

Dein letztes Posting wäre angebracht, wenn ich jetzt das schreiben würde, was ich gerade denke!
Locked