Hallo,
ich hatte am 30.03.2014 eine Neuinstallation mit dem Release 3.3.5 unter Windows durchgeführt. War natürlich anders als in den verschiedenen Anleitungen beschrieben.
Der Windows Installer hatte nicht so wie ich es gelesen habe, alles an Board, das Setup stoppte schon weil kein Aktive Perl installiert war. Nach einigen Versuchsinstallation hatte ich dann tatsächlich die richtige Version herausbekommen (5.16.3.1603)! Also gut, der erste Aufruf der Konfigurationsseite schlug fehl. Dann sah ich, dass kein Apache Webserver installiert wurde und dachte mir dann, das liegt daran, dass der IIS vielleicht installiert war, war aber nicht der Fall, es waren nur ein par Komponenten aus dem IIS installiert. Als wurde der ungeliebt IIS komplett, alle Komponenten vom OTRS deinstalliert und das ganze wieder neu installiert. Jetzt nach langem Hin und Her war es dann soweit, die Grundinstallation mit eMail, Signatur usw. war fertig, dann tauchte das nächste Problem auf:
Der Scheduler holte die eMails nicht ab, zudem kam die Anzeige: Der Scheduler läuft nicht.
Der Scheduler war ordnungsgemäß in den Windows-Diensten eingetragen und lief. Also nochmal gestartet und ein erneuter Versuch, aber nichts tat sich! Nach Recherchen in diversen Foren hatte ich eigentlich schon fast aufgegeben, dann entdeckte ich jedoch, dass es seit dem 01.04.2014 das Release 3.3.6 gibt, installiert und das Problem war behoben.
Also, den nächsten Neuinstallation und Update wünsche ich viel Erfolg
Hollie