Hallo ich würde gerne im Betreff bei einem eingehendem Kundenanruf "Eingegangener Kundenanruf" und ebenso bei einem ausgehendem Kundenanruf "Ausgehender Kundenanruf" stehen haben.
Leider habe ich noch keine Lösung gefunden nur die allgemeine Betreff Änderung bei anrufen viewtopic.php?f=35&t=17643&p=71112#p71112
Grüße
Stefan
Betreff bei anrufen
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 3.3.10
- Real Name: Stefan Steinhauser
- Company: HERMOS AG
Betreff bei anrufen
Grüße Stoanze
Produktiv: OTRS: 3.3.x
Apache + MySQL
Feature Add-On: TicketWatchlist & TicketWorkflow
Module: FAQ, iPhoneHandle, Support & MasterSlave
Testing: OTRS: 3.3.x
Apache + MySQL
Re: Betreff bei anrufen
Hi,
schau mal in der Sysconfig und suche Dir PhoneOutbound zum Beispiel... das sollte ohne Problem machbar sein.
Flo
schau mal in der Sysconfig und suche Dir PhoneOutbound zum Beispiel... das sollte ohne Problem machbar sein.
Flo
OTRS 2025 SILVER (Prod)
OTRS 2025 auf Debian 12 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 12
-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please
I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 3.3.10
- Real Name: Stefan Steinhauser
- Company: HERMOS AG
Hi wurzel,
habe die Lösung gefunden, es muss unter Ticket::Frontend::AgentTicketPhoneOutbound###Subject
anstelle von: $Text{"Phone Call"}!
muss: $Text{"Phone Call Outbound"}! angegeben werden.
ggf. prüfen ob dies in der Language pm eingetragen ist und schon ist in der Betreffzeile zu sehen ob ein eingehender oder ausgehender Anruf stattgefunden hat.
habe die Lösung gefunden, es muss unter Ticket::Frontend::AgentTicketPhoneOutbound###Subject
anstelle von: $Text{"Phone Call"}!
muss: $Text{"Phone Call Outbound"}! angegeben werden.
ggf. prüfen ob dies in der Language pm eingetragen ist und schon ist in der Betreffzeile zu sehen ob ein eingehender oder ausgehender Anruf stattgefunden hat.
Grüße Stoanze
Apache + MySQL
Apache + MySQL
Hi,
jep. Cool gell
Flo
jep. Cool gell

Flo
OTRS 2025 SILVER (Prod)
Hallo,
wie kann ich an dieser Stelle (Betreff) statt "Anruf!" den vorherigen Betreff eintragen lassen?
Wenn ein Ticket erstellt wird mit dem Problem im Betreff, dann steht nachdem ein Agent den eingehenden Anruf gewählt hat immer Anruf!
In der Ticketübersicht wird es daher schnell unübersichtlich. Der eigentliche Betreff mit dem Problem sollte stehen bleiben.
wie kann ich an dieser Stelle (Betreff) statt "Anruf!" den vorherigen Betreff eintragen lassen?
Wenn ein Ticket erstellt wird mit dem Problem im Betreff, dann steht nachdem ein Agent den eingehenden Anruf gewählt hat immer Anruf!
In der Ticketübersicht wird es daher schnell unübersichtlich. Der eigentliche Betreff mit dem Problem sollte stehen bleiben.
-
- Znuny wizard
- Znuny Version: 5.0.10
Das Problem sollte eigentlich der Titel des Tickets sein. Die Einzelnen Betreffs sollten den Verlauf der Ticketbearbeitung wiederspiegeln. Natürlich ist "Anruf!" alleine auch nicht optimal. Ich habe auch immer das Problem: Belege ich den Betreff vor -> keiner ändert /erweitert ihn in sinnvolle BetreffsWenn ein Ticket erstellt wird mit dem Problem im Betreff, dann steht nachdem ein Agent den eingehenden Anruf gewählt hat immer Anruf!
Belege ich ihn gar nicht vor, dann muss ich mir wieder anhören, dass man zuviel eintragen muss...
Ich hab's jetzt nicht getestet, aber vermutlich kannst du in der Config für den Betreff auch diverse Variablen eintragen, u.a. den Titel. Rein den letzten Betreff glaub ich geht nicht. Aber wie gesagt: ob das Sinn macht...
Gruß
ddDagobert
Produktiv: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Test: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Entwicklung: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Test: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Entwicklung: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
vie Sysconfig in Ticket::Frontend::OverviewSmall den ColumnHeader auf TicketTitle setzen und die Übersichten zeigen nur noch den Title und nicht mehr das Subject des letzten Artikels
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com