ich beschäftige mich seit zwei Wochen mit OTRS um es in unserer Firma einzusetzen. Bisher konnte ich alle Probleme mit der Anleitung lösen. Doch nun komme ich einfach nicht weiter, aber vielleicht hat einer von euch einen Tipp für mich ob die gewünschte Funktion überhaupt zu ermöglichen ist.
Problem: Es soll eine Statistik bzw. Report ausgegeben werden welcher die Anzahl der Tickets und die Anzahl der dazu benötigten E-Mails ausgibt.
Beispiel:
Queue .......... Ticket-offen .............. Tickets geschlossen ........... E-Mails verschickt
Queue-Peter..........3............................15.............................30
Somit würde sich eine Relation zwischen den beantworteten Fragen und den dazu benötigten Antworten/E-Mails ergeben. In diesem Beispiel, wurden durchschnittlich zwei E-Mails benötigt, um einem Kunden der Kategorie Peter zu helfen.
Am besten wäre natürlich eine genaue Auflistung ist jedoch nicht unbedingt erforderlich.
Ticket Nr 1 3Mails
Ticket Nr 2 1Mail
Ticket Nr 3 4Mails
.
.
.
Die vorgefertigte Statistikfunktion bietet mir nicht die Möglichkeit die Anzahl der versendeten E-Mails pro Ticket oder pro Queue auszugeben.
Ansonsten ist ja alles da was ich brauche.
Bevor ich mich nun daran mache eine eigene SQL-Abfrage zu basteln und hinterher zu merken, dass ich nur die gewünschte Funktion übersehen hab, frage ich hier lieber mal nach.

Gruß und Danke im Voraus
Peter