Hallo Leute!
Wir wollten nun auf ein laufendes OTRS ein AD hinzufügen....
jedoch wenn wir dann in Customer unter einen Kunden(der nun im AD ist) einsteigen, fehlen ihm die Tickets!!!
Und unter sein alten Login (von lokaler datenbank) können wir nicht mehr einsteigen!
Unter index.pl sehen wir jedoch die Tickets mit der richtigen Kundenzuweisung!
Unter Kundenbenutzer müsste eigentlich jetzt 2mal der gleiche Kunde sein...da wir ihn lokal als auch im AD haben! wird aber jedoch nicht angezeigt!
Wie kann man beide Datenbanken gleichzeitg abrufen...oder wie bekommt der AD Kunde nun seine Tickets die er lokal hatte!
bitte dringende hilfeeeeeeeeeeeeeeeeee
EDIT: WIr müssten wissen wo man einstellen kann, das OTRS aus dem AD nicht die eMail Daten ausliest. Sondern ein anderes Kriterium. Wo kann man das einstellen? Lg
danke mfg mani
Lokale Datenbank und AD
Lokale Datenbank und AD
OTRS 2.2.6
Suse 11
Apache2
MYSQL5
Suse 11
Apache2
MYSQL5
Lokale Datenbank und AD
Hallo,
was für Benutzerquellen zeigt die Kunden - Suche denn an ?
Gruß..
was für Benutzerquellen zeigt die Kunden - Suche denn an ?
Gruß..
Lokale Datenbank und AD
Ähm, das Forum ist kein Support...ds-a wrote: bitte dringende hilfeeeeeeeeeeeeeeeeee
Ausserdem, ohne mehr Infos über die Config wird hier jeder nur raten müssen....
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Lokale Datenbank und AD
hat sich erledigt!
wenn das forum kein support ist, dann dürfte man hier ja nur erfahrungsberichte posten!
und keine fragen oder?????
dann ist hier was falsch!!!
mfg ds-a
wenn das forum kein support ist, dann dürfte man hier ja nur erfahrungsberichte posten!
und keine fragen oder?????
dann ist hier was falsch!!!
mfg ds-a
OTRS 2.2.6
Suse 11
Apache2
MYSQL5
Suse 11
Apache2
MYSQL5
Lokale Datenbank und AD
Falsch ist der Ansatz zu erwarten das Dir hier schnell geholfen wird....
Es wird sicherlich gerne geholfen, aber das kann Dir in "kritischen" und dringenden Situationen keiner "garantieren". Von daher ist ein Hinweis auf die Dringlichkeit quasi für die Füsse...
Es wird sicherlich gerne geholfen, aber das kann Dir in "kritischen" und dringenden Situationen keiner "garantieren". Von daher ist ein Hinweis auf die Dringlichkeit quasi für die Füsse...
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
Lokale Datenbank und AD
"dringende hilfe" lest man in viele foren! und keiner regt sich auf!
Wenn ich hier einen Post lese wo einer ein Problem hat und dringend ne Lösung sucht...
dann helfe ich ihn gerne....wenn ich zeit habe!
Darum gibt es ein Forum über Programme!
Wo man hilfe gibt bzw bekommt oder schnell eine Lösung sucht!
mfg manuel
edit: Ich bräuchte wieder eine Hilfe (kein support):
Wir haben nun umgestellt, das OTRS bei der Kunden# die Description vom AD einträgt...im AD steht unter Desc.... der Firmenname!
Jedoch steht unter Description der internen Kunden (was praktisch unsere Mitarbeiter sind) nichts drin, somit können sich unsere internen Kunden nicht unter Customer einlogen da die CustomerID bzw. Kunden# fehlt....... bei den internen sollte er die Mail als Kunden# verwenden!
Weis hierzu jemand wie man das im Perlscript einträgt? Schleifenmäßig oder so? Das wenn Desc... leer...dann unter Mail abfragen!
Braucht ihr das Script wo ich angegeben habe...das er die Kunden# aus der Description auslest?
mfg manuel
edit: haben es anders gelöst!!!
aber danke!
mfg mani
Wenn ich hier einen Post lese wo einer ein Problem hat und dringend ne Lösung sucht...
dann helfe ich ihn gerne....wenn ich zeit habe!
Darum gibt es ein Forum über Programme!
Wo man hilfe gibt bzw bekommt oder schnell eine Lösung sucht!
mfg manuel
edit: Ich bräuchte wieder eine Hilfe (kein support):
Wir haben nun umgestellt, das OTRS bei der Kunden# die Description vom AD einträgt...im AD steht unter Desc.... der Firmenname!
Jedoch steht unter Description der internen Kunden (was praktisch unsere Mitarbeiter sind) nichts drin, somit können sich unsere internen Kunden nicht unter Customer einlogen da die CustomerID bzw. Kunden# fehlt....... bei den internen sollte er die Mail als Kunden# verwenden!
Weis hierzu jemand wie man das im Perlscript einträgt? Schleifenmäßig oder so? Das wenn Desc... leer...dann unter Mail abfragen!
Braucht ihr das Script wo ich angegeben habe...das er die Kunden# aus der Description auslest?
mfg manuel
edit: haben es anders gelöst!!!
aber danke!
mfg mani
OTRS 2.2.6
Suse 11
Apache2
MYSQL5
Suse 11
Apache2
MYSQL5