Hallo zusammen,
ist es möglich, 2 OTRS Systeme zu koppeln?
Z.B. für folgendes Szenario:
- Kunde und Provider haben OTRS
- Beim Kunden geht ein Ticket die Runde.
- Nun ist es notwendig, den Provider einzuschalten. Dazu müsste das Ticket (bzw. die Informationen im Ticket) irgendwie ins OTRS des Providers kommen.
- Im OTRS des Providers geht das Ticket nun seine Wege, bis es wieder zum Kunden zurückgestellt wird.
Kann man so ein Szenario irgendwie abbilden?
Ich denke da zB. an eine E-Mail, die vom Kunden-OTRS zum Provider-OTRS gesendet wird, oder evtl (sicher aufwändiger) mit Web-Services?
Bin für jede Idee dankbar!
-Andi.
Zwei OTRS Systeme koppeln?
Re: Zwei OTRS Systeme koppeln?
Hi,
Du kannst nicht das Ticket von einem zum anderen OTRS schieben. Du kannst nur per E-Mail erstmal die Daten tauschen.
Aber über einen Generic Interface Connector könnte das gehen. Leider bin ich kein Entwickler und kenne mich da nicht aus.
Da gibt's sicher Programmierer, die das können.
Flo
Du kannst nicht das Ticket von einem zum anderen OTRS schieben. Du kannst nur per E-Mail erstmal die Daten tauschen.
Aber über einen Generic Interface Connector könnte das gehen. Leider bin ich kein Entwickler und kenne mich da nicht aus.
Da gibt's sicher Programmierer, die das können.
Flo
OTRS 2025 SILVER (Prod)
OTRS 2025 auf Debian 12 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 12
-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please
I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
OTRS 2025 auf Debian 12 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 12
-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please
I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.