Hallo
ich will eine Auswertung jedes Monat automatisch bekommen (per Mail) in der ich sehe welcher Agent wieviele Tickets geschlossen hat.
Am liebsten wäre mir ein Diagramm z.B. Torte.
Alternativ nur Tabelle.
Da ich kompletter Anfänger bin bitte ich um Hilfe.
Eine Auswertung als Tabelle schaffe ich aber als Diagramm klappt es nicht, komme nicht zu Schritt 2.
Per Mail wäre noch ein Highlight
zuerst musst du mal die User bezogenen Stats aktivieren, sonst kannst du nicht nach agents reporten.
Ob otrs ein Kreis-/Tortendiagram hat, weiß ich jetzt nicht auswendig. Falls nicht sollten es Balken ja auch tun...
Oder du baust dir selber in Excel was zusammen, wenn es ein Kreisdiagramm sein muss.
Cooler fände ich ja, wenn du dir deine statistik auf dem Dashboard anzeigen lässt und sich diese autom. alle x-stunden/minuten aktualisiert. Das kann otrs ab der 3.3.x! Der jenige der die statistik haben will brauch nur ein Login im OTRS. Bau ne Rolle die nix darf außer statistiken lesen evtl. noch erstellen.
Wenn du SingleSignOn hast, muss sich dein Chef oder der Statistik-Manager nicht mal anmelden. Macht auf jeden Fall mehr her, als ein png-file per mail schicken.
such mal im youtube nach "otrs reporting" da solltest du ein webinar von 2013 finden, in dem das alles erklärt wird.
Sowohl die variante mit otrs.GenerateStatistics.pl via cron job die autom. eine Datei erzeugt, als auch die DashboardStatistiken.
cheers
swype
Helpdesk: Guten Tag, wie kann ich Ihnen helfen? Kunde: Hallo... ich kann nicht drucken. Helpdesk: Klicken Sie bitte mal auf Start und... Kunde: Fangen Sie jetzt bitte nicht mit diesem ganzen technischen Scheiß an. Ich bin nicht Bill Gates!