Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier einer von euch helfen, ich komme bei einem kleinen Problem bei uns nicht weiter.
Wir setzen OTRS:ITSM 3.3.7 auf einem 2008 R2 mit IIS und MySQL ein. Eine Kollegin hat ein recht seltsames Phänomen:
Sie hat sich im Agentenfrontend die Ansicht Tickets -> Ansicht nach Status etwas umkonfiguriert, Spalten hinzugefügt. Dies tat sie als wir noch auf OTRS 3.3.4 waren.
Ich habe vor kurzem dann ein Upgrade auf das oben genannte 3.3.7 vorgenommen. Seitdem kann sieht sie auf dieser Seite nur noch eine leere Ansicht, es wird also kein Inhalt
aufgebaut. Dies kann sie mit mehreren Browsern reproduzieren. Cache, Cookies etc. haben wir alles gelöscht.
Im Firebug sah sie die Meldung:
NetworkError: 404 Not Found - http://servername/otrs-web/skins/Agent/ ... ff?v=3.2.1
Ich habe dann den MIME Typen woff im IIS eingetragen, damit war diese Meldung verschwunden. Die Webseite bleibt aber weiß. Im Firebug kann man sehen dass eine zerstückelte Webseite ankommt.
Im OTRS Log selber finde ich den Eintrag:
Decoding the JSON string failed: unexpected end of string while parsing JSON string, at character offset 250 (before "(end of string)") at C:/otrs/OTRS/bin/cgi-bin/../../Kernel/System/JSON.pm line 137.
Ich vermute dass es hier dran liegt.
Ich habe die Skripte otrs.Rebuildconfig.pl, otrs.DeleteCache.pl und otrs.Loadercache.pl -o delete ausprobiert, leider ohne Erfolg.
An dieser Stelle komme ich dann nicht mehr weiter. Kann ich für die Mitarbeiterin irgendwie die Ansichten zurücksetzen? Daran scheint es ja irgendwie zu liegen.
Viele Grüße.
Leere Seite in der Queueansicht
Leere Seite in der Queueansicht
Produktiv:
OTRS: 5.0.17 + ITSM
Test:
Test:
Re: Leere Seite in der Queueansicht
Die dame verwendet wohl irgend ein skin/theme aus der 3.2.1, der mit der 3.3.7 nicht mehr funktioniert.
Geh mal in den Admin-Bereich, dann zu Agents und such dir die Kollegin raus. Klick sie an und stell den Skin auf default.
cheers
swype
Geh mal in den Admin-Bereich, dann zu Agents und such dir die Kollegin raus. Klick sie an und stell den Skin auf default.
cheers
swype
Helpdesk: Guten Tag, wie kann ich Ihnen helfen?
Kunde: Hallo... ich kann nicht drucken.
Helpdesk: Klicken Sie bitte mal auf Start und...
Kunde: Fangen Sie jetzt bitte nicht mit diesem ganzen technischen Scheiß an. Ich bin nicht Bill Gates!
Kunde: Hallo... ich kann nicht drucken.
Helpdesk: Klicken Sie bitte mal auf Start und...
Kunde: Fangen Sie jetzt bitte nicht mit diesem ganzen technischen Scheiß an. Ich bin nicht Bill Gates!
Hallo Swype,
ich habe Deinen Tip direkt verfolgt, leider hat das nicht geholfen. Sie hat als Skin Default eingetragen. Ich habe dann mal zum testen auf Default (Slim) bzw. Ivory gewechselt, es ändert leider nichts.
Kann man alle Einstellungen eines User "reseten"? Es hat irgendwie etwas damit zu tun dass sie die Spalten in der Ansicht hinzugefügt hat. Das scheint ja irgendwo gespeichert zu werden da es immer
wiederhergestellt wird. Kann man das irgendwo zurücksetzen?
Viele Grüße,
ich habe Deinen Tip direkt verfolgt, leider hat das nicht geholfen. Sie hat als Skin Default eingetragen. Ich habe dann mal zum testen auf Default (Slim) bzw. Ivory gewechselt, es ändert leider nichts.
Kann man alle Einstellungen eines User "reseten"? Es hat irgendwie etwas damit zu tun dass sie die Spalten in der Ansicht hinzugefügt hat. Das scheint ja irgendwo gespeichert zu werden da es immer
wiederhergestellt wird. Kann man das irgendwo zurücksetzen?
Viele Grüße,
Produktiv:
Test:
Test:
-
- Znuny guru
- Znuny Version: 6.0.14
- Real Name: Rolf Straub
Die Einstellungen sind gespeichert in der DB Tabelle user_preferences.
select id from users where first_name='Vorname';
select * from user_preferences where user_id = 'id des users';
Evtl. findest du dort Unterschiede
select id from users where first_name='Vorname';
select * from user_preferences where user_id = 'id des users';
Evtl. findest du dort Unterschiede
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
Hallo RStraub,
das war der richtige Hinweis:
Ursache: Die Kollegin hat sich viele Felder in die Übersicht mit hineingezogen. Das Feld welches hier in der Tabelle user_preferences Probleme macht ist das Feld preferences_value.
Dieses Feld ist ein VarChar Feld und speichert die Namen der Spalten im Klartext ab welche benutzt wurden zur Definition der Ansicht.
Das Varchar Feld ist aber nur 250 Zeichen lang. Das hatte zur Folge dass ein Feldname ("Title") nach "Titl abgeschnitten wurde. Dadurch wurde alles zerhackt.
Das Feld muss also mal vergrößert werden in einem Release.
Vielen Dank für Deinen Hinweis
das war der richtige Hinweis:
Ursache: Die Kollegin hat sich viele Felder in die Übersicht mit hineingezogen. Das Feld welches hier in der Tabelle user_preferences Probleme macht ist das Feld preferences_value.
Dieses Feld ist ein VarChar Feld und speichert die Namen der Spalten im Klartext ab welche benutzt wurden zur Definition der Ansicht.
Das Varchar Feld ist aber nur 250 Zeichen lang. Das hatte zur Folge dass ein Feldname ("Title") nach "Titl abgeschnitten wurde. Dadurch wurde alles zerhackt.
Das Feld muss also mal vergrößert werden in einem Release.
Vielen Dank für Deinen Hinweis

Produktiv:
Test:
Test:
-
- Znuny guru
- Znuny Version: 6.0.14
- Real Name: Rolf Straub
Sehr gerne !
Könntest es ja auch direkt an OTRS melden sonst kümmert sich keiner um eine Vergrößerung oder einen Workaround
Könntest es ja auch direkt an OTRS melden sonst kümmert sich keiner um eine Vergrößerung oder einen Workaround

Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
Habe ich überlegt zu melden aber als ich das letzte Mal was meldete bekam ich erst nach 9 Monaten eine erste Reaktion. Daher halte ich es für wenig sinnvoll da was zu melden.
Schönes Wochenende und genießt das Spiel heute.

Schönes Wochenende und genießt das Spiel heute.
Produktiv:
Test:
Test:
Wenn Du keinen Bug aufmachst wird er auch nicht gefixt. Wenn Du einen Supportvertrag hast, kannst Du das Bugfixing auch beschleunigen.
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com