Ich habe die Agenten-Authentifizierung auf LDAP (Active Directory) umgestellt und nun können sich alle Mitglieder der AD-Gruppe OTRS_Agent an OTRS mit ihrem Domänen-Passwort anmelden, ohne dass ich sie manuell in OTRS als Agent anlegen muss -- OTRS macht sie beim ersten Anmelden automatisch zu Mitgliedern der user-Gruppe, was ich super finde!
Leider klappt das mit einem einzigen User nicht. Er heißt "Administrator", vielleicht ist das ein geschützter Begriff im OTRS-Quellcode? Wenn sich dieser User anmeldet dann erscheint: "Panic, user authenticated but no user data can be found in OTRS DB!! Perhaps the user is invalid.".
Habe ich etwas falsch gemacht oder ist das ein Bug in OTRS 3.8.8?
Panic, user authenticated but no user data can be found in O
-
- Znuny advanced
- Znuny Version: 5s (Free)
- Real Name: Markus KARG
- Company: ProSeS BDE GmbH
Panic, user authenticated but no user data can be found in O
OTRS 5s (Free) (Debian Squeeze 64 Bit; PostgreSQL) + Agents-Auth_LDAP (ActiveDirectory) + CustomerUser_DB (FreeTDS; MSSQL; MSCRM)
-
- Znuny advanced
- Znuny Version: 5s (Free)
- Real Name: Markus KARG
- Company: ProSeS BDE GmbH
Re: Panic, user authenticated but no user data can be found
Hab's mit Hilfe des Systemprotokolls lösen können! 
Die Ursache für das Problem ist: OTRS erwartet, dass jeder Agent im LDAP-Verzeichnis mit Vor- und Nachname versehen ist. Der User "Administrator" ist somit KEIN Sonderfall in OTRS und da ist auch KEIN Bug -- er hatte bei mir lokal lediglich weder Vor- noch Nachname (wie auf Windows leider üblich). Kaum waren Vor- und Nachname angefügt, konnte sich der Agent problemlos anmelden.

Die Ursache für das Problem ist: OTRS erwartet, dass jeder Agent im LDAP-Verzeichnis mit Vor- und Nachname versehen ist. Der User "Administrator" ist somit KEIN Sonderfall in OTRS und da ist auch KEIN Bug -- er hatte bei mir lokal lediglich weder Vor- noch Nachname (wie auf Windows leider üblich). Kaum waren Vor- und Nachname angefügt, konnte sich der Agent problemlos anmelden.
OTRS 5s (Free) (Debian Squeeze 64 Bit; PostgreSQL) + Agents-Auth_LDAP (ActiveDirectory) + CustomerUser_DB (FreeTDS; MSSQL; MSCRM)