Antwort per Mail auf alte Tickets nach Migration

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
G0bi
Znuny newbie
Znuny Version: 3.3.8

Antwort per Mail auf alte Tickets nach Migration

Post by G0bi »

Hi Leute, ich habe unser Ticketsystem migriert von 3.2 auf 3.3.8. Es funktioniert alles soweit und die Migration war erfolgreich, nach längerem hin und her mit Umwandlung der DB auf UTF-8 haben wir bisher nur ein Problem.

Wenn neue Tickets erstellt werden, kriegen die User eine Antwort mit Zusammenfassung des neu erstellten Tickets. Wenn Sie jetzt jedoch auf ein Ticket antworten, dass vor der Migration existierte, wird dies nicht automatisch zu dem bestehenden Ticket zugeordnet, sondern es wird ein neues Ticket erstellt. Bei Tickets, die nach der Migration erstellt wurden, funktioniert das jedoch.

Ticketcounter.log wurde mit migriert..

Jemand eine Ahnung?

Vielen Dank

Gruß Stefan
G0bi
Znuny newbie

Re: Antwort per Mail auf alte Tickets nach Migration

Post by G0bi »

Was ich noch festgestellt habe, seit der Migration ist der Ticketcounter plötzlich von 1 auf 2 gesprungen, könnte es hiermit etwas zu tun haben?
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Post by jojo »

Du hast nicht alle Einstellungen mitgenommen (Sysconfig). In diesem Fall ist die SystemID unterschiedlich
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
G0bi
Znuny newbie

Post by G0bi »

Hallo jojo,

vielen Dank für die Antwort. Wie kann ich das denn beheben? Ich habe jetzt mal alles noch kopiert, was mir wichtig vorkam unter /var
Dennoch kann ich nicht auf ältere Tickets antworten. Die SystemID scheint immernoch falsch zu sein. Vor allem was ist dann mit den neu erstellten Tickets, wenn ich es umstelle?

Gruß Stefan
G0bi
Znuny newbie

Post by G0bi »

Also, ich hab festgestellt, wenn ich die SystemID wieder von 20 auf 10 umstelle, funktioniert es auch mit den Antworten auf alte Tickets. Wie ist das mit bestehenden Tickets, müssen diese neu angelegt werden oder kann ich deren Ticketnummer anpassen?
Locked