Postmaster Filter wird nicht angewendet

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
rosenrot
Znuny newbie
Znuny Version: 3.200
Real Name: Jan Bickel

Postmaster Filter wird nicht angewendet

Post by rosenrot »

Guten Tag,
ich habe einen einfachen Postmaster Filter eingerichtet, der Followups von einer Queue in eine andere verschieben soll.

Code: Select all

SELECT * FROM postmaster_filter;
+--------------------+--------+--------+-----------------------+----------------------------+
| f_name             | f_stop | f_type | f_key                 | f_value                    |
+--------------------+--------+--------+-----------------------+----------------------------+
| Otrs Info followup |      0 | Match  | X-OTRS-FollowUp-Queue | OTRS Info                  |
| Otrs Info followup |      0 | Set    | X-OTRS-FollowUp-Queue | Posteingang                |

Ich habe das ganze schon mit dem X-OTRS-Queue Header und eben dem FollowUp Header versucht. Für beide landen die Mails dann wieder in der "OTRS Info" Queue.

Code: Select all

SELECT name FROM queue;
+---------------------------------------------------+
| name                                              |
| OTRS Info                                         |
| Posteingang                                       |
Die Queuenamen wurden wie sie sind übertragen. Es sind keine sub Queues oder ähnliches.

Verstehe ich da etwas nicht richtig oder warum funktioniert das bei mir nicht?

Ich will das ganze dafür nutzen Followup Mails für bestimmte Queues umzuleiten. Diese Queues sollen deaktiviert werden und es dürfen keine Mails mehr in sie eingehen.

Liebe Grüße,
Jan
KlausNehrer
Znuny ninja
Znuny Version: OTRS 4
Real Name: Klaus Nehrer

Re: Postmaster Filter wird nicht angewendet

Post by KlausNehrer »

Du hast Queues, die nicht mehr genutzt werden sollen? Wäre es dann nicht einfacher,
a) die E-Mail Adresse von der Queue zu entfernen und
b) die betroffenen Tickets in die andere Queue zu verschieben?

Oder sind es zu viele Tickets oder Postfach-Queue-Abhängigkeit(also nicht To-sortiert)?

Und die X-OTRS können doch nur greifen, wenn sie auch gesetzt sind? Sicher, dass sie da gesetzt sind?
rosenrot
Znuny newbie

Post by rosenrot »

Hallo Klaus,
es kommen keine Mails in der Queue an. Es geht hier um followups auf bereits geschlossene Tickets in der Queue.
Momentan werden diese per Hand verschoben, es wäre aber schön wenn das automatisch passiert.

Wo müssen die X-OTRS gesetzt werden?
In Core::Postmaster sind die X-OTRS-Queue unter PostmasterX-Header gesetzt. Müssen sie sonst noch irgend wo gesetzt werden?
reneeb
Znuny guru
Znuny Version: 6.0.x
Real Name: Renée Bäcker
Company: Perl-Services.de

Post by reneeb »

Im Mailheader muss X-OTRS-FollowUp-Queue angegeben sein - also schon beim Mailversand
Perl / Znuny development: http://perl-services.de
Free Znuny add ons from the community: http://opar.perl-services.de
Commercial add ons: http://feature-addons.de
rosenrot
Znuny newbie

Post by rosenrot »

Okay das macht Sinn. Wie kann ich diesen setzen oder besteht die möglichkeit gar nicht?
Locked