Hi
Ich würde gerne das Wigdet (die beiden Widgets), welche in der Agent Ticket Zoom Ansicht rechts neben den Ticket Details zu sehen sind, bearbeiten bzw. die zu anzeigenden Inhalte verändern. Beispielsweise hätte ich gerne neben der Customer ID auch den Customernamen gerne in diesen Widgets angezeigt. Wo in der Sysconfig kann ich das bearbeiten? Vielen Dank schon mal für eure Info
lg
DNA
Ticket Information / Kunden Information weitere Inhalte
Re: Ticket Information / Kunden Information weitere Inhalte
Hallo,
leider verrätst Du nicht mit welcher OTRS-Version Du arbeitest.
In der OTRS-Version, die wir einsetzen (siehe m. Footer) sind keine Einstellungen, die Du in der SysConfig vornehmen kannst. Da wirst Du die entsprechenden .dtl-Dateien anpassen müssen.
Bzgl. der "Ticket Information" gilt ähnliches, nur dass Du zusätzliche Inhalte noch durch dynamische Felder hinzubekommst, wenn Du sie entsprechend konfigurierst.
Viele Grüße
Wolfgang
leider verrätst Du nicht mit welcher OTRS-Version Du arbeitest.
In der OTRS-Version, die wir einsetzen (siehe m. Footer) sind keine Einstellungen, die Du in der SysConfig vornehmen kannst. Da wirst Du die entsprechenden .dtl-Dateien anpassen müssen.
Bzgl. der "Ticket Information" gilt ähnliches, nur dass Du zusätzliche Inhalte noch durch dynamische Felder hinzubekommst, wenn Du sie entsprechend konfigurierst.
Viele Grüße
Wolfgang
Ticketsysteme:
auf Virtual Linux System i686 - Ubuntu GNU/Linux Kernel 2.6.x , Apache2-HTTPS, MySQL5
produktiv
OTRS 3.1.18 slightly patched, ITSM 3.1.10; stuffed with some public valuable packages
ß-System
OTRS 3.1.21 slightly patched, ITSM 3.1.10; stuffed with some public valuable packages
auf Virtual Linux System i686 - Ubuntu GNU/Linux Kernel 2.6.x , Apache2-HTTPS, MySQL5
produktiv
OTRS 3.1.18 slightly patched, ITSM 3.1.10; stuffed with some public valuable packages
ß-System
OTRS 3.1.21 slightly patched, ITSM 3.1.10; stuffed with some public valuable packages
Hi
Wir verwenden OTRS Version 3.3.8. Es ist sehr schade, dass man dies nicht in der sysconfig adaptieren kann...
lg
DNA
Wir verwenden OTRS Version 3.3.8. Es ist sehr schade, dass man dies nicht in der sysconfig adaptieren kann...
lg
DNA
-
- Znuny guru
- Znuny Version: 6.0.14
- Real Name: Rolf Straub
Den Customer Namen kannst du dir relativ leicht freischalten, mit dem CustomerCompany Support.
Dazu in die Config.pm diese Zeile eintragen, bzw. die kommentierung entfernen:
$Self->{CustomerUser}->{CustomerCompanySupport} = 1;
Das erweitert die Customer Company Quick Info im Widget.
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
Hi
Danke für die Info. Ich bin nicht so der shell mensch, dh kannst du mir sagen, wo ich die von dir beschriebene Änderung in der sysconfig durchführen kann? Ich hätte Framework -> Core::CustomerCompany und Ticket -> Core::CustomerCompany gefunden. Nur da muss ich jeweils einen Schlüssel und einen Inhalt eintragen. Danke schon mal vorab
lg
Danke für die Info. Ich bin nicht so der shell mensch, dh kannst du mir sagen, wo ich die von dir beschriebene Änderung in der sysconfig durchführen kann? Ich hätte Framework -> Core::CustomerCompany und Ticket -> Core::CustomerCompany gefunden. Nur da muss ich jeweils einen Schlüssel und einen Inhalt eintragen. Danke schon mal vorab
lg
-
- Znuny guru
- Znuny Version: 6.0.14
- Real Name: Rolf Straub
Das is keine Einstellung in der SysConfig. Da musst du leider per Shell ran:
/opt/otrs/Kernel/Config.pm
/opt/otrs/Kernel/Config.pm
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
Hmm, aber hat das nicht auch die Konsequenz, dass die Kundenfirmendaten zum einen natürlich entsprechend gepflegt werden müssen und diese dann auch über ein Selektionsfeld mit dem Kundenbenutzer verknüpft sind und dieses auch ausgewählt werden muss?RStraub wrote:Den Customer Namen kannst du dir relativ leicht freischalten, mit dem CustomerCompany Support.
Ist bei uns seit Beginn aktiv und daher weiß ich nicht mehr exakt, welche Auswirkungen das Einschalten dieser Funktion hat/hatte oder ob wir noch weitere Einstellungen für das Verhalten vorgenommen haben.
Ticketsysteme:
produktiv
ß-System
produktiv
ß-System
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 5.0.14
Ich würde ebenso gern die Firmeninformationen in AgentTicketZoom als eigenes Widget einblenden.
In OTRS5 hat sich dies aber anscheinend geändert? Die Zuordnung von Kundenbenutzern zu Kunden nutze ich so oder so, die Einstellung CustomerCompanySupport in der steht auf 1, wobei der Eintrag etwas anders ausschaut als in dieser Beschreibung.
In OTRS5 hat sich dies aber anscheinend geändert? Die Zuordnung von Kundenbenutzern zu Kunden nutze ich so oder so, die Einstellung CustomerCompanySupport in der steht auf 1, wobei der Eintrag etwas anders ausschaut als in dieser Beschreibung.