Nachfrage-Benachrichtigung für Agents deaktivieren

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Niels77
Znuny newbie
Znuny Version: 5.0.10

Nachfrage-Benachrichtigung für Agents deaktivieren

Post by Niels77 »

Guten Morgen,

ich habe eine Frage zu den Benachrichtigungen für die Agents.
Gibt es eine Möglichkeit, die Benachrichtigungen bei Nachfragen zu einem Ticket für eine bestimmte Queue zu deaktivieren ohne dass der Agent die entsprechende Queue aus "Meine Queues" entfernt?

Folgender Hintergrund:
Es gibt bei uns eine Queue, über die wir die Abwicklung eines bestimmten Geschäftsprozesses darstellen.
Beim Einlaufen eines neuen Tickets (geschieht über ein System - nicht über einen Kunden), soll eine Mail an einen bestimmten Agentenkreis versendet
werden >> funktioniert einwandfrei
Über diverse Systeme wird nun die Abwicklung des neuen Tickets durch unterschiedliche Agents vorgenommen. Diese Systeme schicken Mailbenachrichtigungen
zu einem bestimmten Zeitpunkt an OTRS (Aufgabe erledigt).
Diese enthalten die Ticketnummer und werden dem entsprechendem Ticket zugeordnet. Allerdings wird nun eine Mail an alle Agents versendet, dass eine Nachfrage eingegangen ist.
Bei anderen Queues ist dieses Verhalten gewünscht, bei dieser einen jedoch nicht.
Wenn die Agents diese Queue aus "Meine Queues" entfernen, bekommen sie die Benachrichtigung zwar nicht mehr, sehen auf der Startseite von OTRS aber auch nicht mehr die Queue.

Ich habe über den Adminbereich keine Möglichkeit gefunden, für bestimmte Queues diese Mailfunktionalität für Agents anzupassen.
Gibt es diese nicht oder bin ich blind?
Gibt es einen anderen Lösungsweg dies umzusetzen?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Schönen Gruß
Niels
OTRS 5.0.10 (inkl. ITSM+FAQ)
NancyL
Znuny expert
Znuny Version: 6.0.30
Real Name: Nancy

Re: Nachfrage-Benachrichtigung für Agents deaktivieren

Post by NancyL »

Das habe ich noch nicht probiert, ich wusste gar nicht das man unterr Admin- Ticket-Einstellungen die Agentenbenachrichtigung NewTicket die einzelnen Bernachrichtigungen nicht deaktivieren kann ...
eventuell kan man das von der DB entfernen und dann für jede einzelne Queue ein Benachrichtigungs-Ereigniss erstellen. Ich finde das aber eher umständlich
OTRS 6.0.30 /OS: Ubuntu/ Mysql
KlausNehrer
Znuny ninja
Znuny Version: OTRS 4
Real Name: Klaus Nehrer

Re: Nachfrage-Benachrichtigung für Agents deaktivieren

Post by KlausNehrer »

Soweit ich das sehe, geht das nicht.
Die einzige Option, die mir einfiele, wäre die generelle Verwendung von eventbased notification und die Agenteneinstellungen zu deaktivieren.
Locked